![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Vor 2 Wochen kam eine Aufforderung mit genauer Anleitung, wie man SSL in OE umstellt, sonst ist die POP 3-Weiterleitung auf OE nicht mehr möglich. Ich habe das gleich für alle GMX-Accounts der Familie gemacht. Zwei davon bekamen gestern allerdings die Aufforderung umzustellen, sonst wird am 3.4. gesperrt. Heute habe ich nachgeschaut, es ist aber alles richtig laut Anweisung und wie die anderen Accounts eingetragen.
GMX ist nicht zu erreichen, per Mail nicht (kommt nur zurück mit Tel-Nr), über "Feedback" nicht. Bei einer österreichischen Hotline war ich 13 Minuten in der Warteschleife, dann habe ich aufgelegt. Hoffentlich muß ich dafür nicht 25€ zahlen! Hauptsache, ich habe der Aufzeichnung des "Gesprächs" zugestimmt. Vorhin wollte mein Mann - einer der beiden Betroffenen - von OE aus seinen GMX-Account benutzen. Die Mails bleiben im Postausgang liegen, offenbar ist da schon was gesperrt. Was kann ich tun. Es ist doch offenbar ein Fehler von GMX? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Bei meiner Gattin und mir hat die Umstellung anstandslos geklappt (sie Outlook, ich Thunderbird)- was dir aber nichts hilft.
Ich kann dir nur raten, endlich von Outlook Express auf ein "ordentliches" Mailprogramm (zB Thunderbird) umzusteigen. OE macht dir ja nur mehr Probleme, wird nicht mehr gewartet und kaum jemand kann dir helfen, weil es niemand mehr verwendet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Diese Mail habe ich auf jeden Fall auch bekommen. Und es scheint nur ein Hinweis zu sein, daß es bald soweit ist. Nicht, daß bei dir ein Problem ist. GMX ist etwas hysterisch in diesen Dingen.
Was das Problem mit dem Mailversand angeht, könnte es ev. auch woanders zwicken (Fehlermeldung!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Nein, es gab keine Fehlermeldung, seine Mails blieben einfach im Postausgang liegen.
Bei meiner GMX-Adresse hat es offenbar geklappt. Mir graust vor einer Umstellung auf Thunderbird oder irgendwas anderes. Ich hab tausende Mails in Ordnern, auf die ich nicht verzichten kann (gut, auf einen Teil bestimmt, aber die Zeit hab ich nicht, einzelnes rauszulöschen). Dann sollte ich noch auf Firefox umstellen. Für mich waren OE und IE immer Standard. Wenn ich Fotos wegschicke, öffnet sich automatisch ein OE-Formular... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Ohne Fehlermeldung liegt die Ursache nicht an den Servereinstellungen.
Und wenn du bisher nicht davon gehört hast, daß Thunderbird sämtliche Mails und Ordnerstrukturen aus OE importieren kann, dann ist klar, daß dir davor graust. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.04.2014
|
![]() Hallo!
Habe leider auch dieses Problem mit der SSL-Einstellung. Mails werden heruntergeladen, bekomme aber immer eine "Warnmeldung", dass meine mails angeblich nicht verschlüsselt werden. Im Accountsetting ist aber ein "SSL"-Server eingestellt ... seltsam. What can I do? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Richtig einstellen. Bei allen Endgeräten, mit denen du auf das Konto zugreifst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.03.2014
|
![]() gilt die SSL-Umstellung für alle GMX-Accounts? Weil mir selber als GMX-User ist da nichts bekannt.
![]()
![]() |
#9 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Ja.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.03.2014
|
![]() Okay. Na solang alles bei mir hinhaut tangierts mich eher peripher
![]() da hast dann wohl Recht, dass das Problem von FreeworldDE von woanders herkommt..
![]() |