![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo..
mir gehen meine 5GB Mailspace bei gmx aus (nur noch paar MB übrig) ich würde jetzt gerne meine Emails offline sichern 1.) POP3 --> mit dem Posteingang funktioniert das natürlich ganz einfach aber was ist mit den vielen Unterordnern die ich mittlerweile habe ? 2.) IMAP --> damit kann ich zwar auf alle Ordner über Outlook 2007 zugreifen, aber wie krieg ich die Lokal auf die Platte ? also inklusive des Mailinhaltes, der Bilder und der Attachments ? ich will im Endeffekt ein Outlook haben, wo ich die selbe Ordnerstruktur wie am GMX-Server habe, das ganze dann aber in einer Outlook-PST-Datei damit ich bei Bedarf über Outlook schnell in meinen 18.000mails suchen kann etc. und am GMX-Mailspace sollen dann die alten nachrichten gelöscht werden sprich: kein Synchronhalten zwichen gmy-mailspace und outlook nötig wie? hab mit IMAP Backup und ImapSize bereits rumprobiert: damit kann ich zwar meinen ganzen gmx-speicher inklusive Ordnerstruktur über IMAP runterladen, in ein Archiv aber mir ist es nicht gelungen, dieses Archiv dann in Outlook einzubinden ich kann es dann - auf einem anderen IMAP-Server - wohl wieder hochspielen, das ist aber nicht das, was ich suche Hoffe es hat jemand für mich einen Tipp/Anleitung ! danke !
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() Datei => Archivieren => Älter als
(so mache ich es in der Firma zumindest) |
![]() |
![]() |
![]() |