![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
Hallo Zusammen,
versuche mich gerade mit dem Erstellen von Bäumen und Gmax. 1. ich versuchte bisher vergeblich, einer texturierten Fläche das von allen Seiten gleiche Aussehen anzuweisen. Immer habe ich im FS9 eine "Schattierung" auf der Box Meine bisherigen Einstellung im Anhang.2. (eher allgemeine Frage)Gibt es in Gmax eine Einstellung, damit ein Objekt sich immer in Richtung Flugzeug dreht, oder muß ich hier über xml gehen? Gruß Thomas
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
Hallo Thomas,
damit Du nicht ganz ohne Antwort bleibst und dann entrüstet das Forum verläßt... zu 2: Surfe mal ein wenig rum auf http://scenerydesign.agerrius.nl/forum/ zu 1: Schattierung? Du meinst aber nicht am Boden einen Schatten, oder doch? Ciao, Rainer.
|
|
|
#3 | |
|
Veteran
|
Hallo Rainer,
schön von Dir zu hören! Zitat:
zu 1. Nein, die Schatten am Boden bekomme ich über die Opacity 99 weg. Mir geht es eher darum, die "Schattierung" des Baumes zu entfernen. D.h. bei meinen Versuchen mit den X-Bäumen habe ich immer auf der Sonnen-entgegenliegenden Seite dunklere Flächen auf meiner Fläche. Egal, was ich ausprobierte. Und das sieht bei Bäumen nicht so schön aus..., um nicht zu sagen sch... Dein Link zu Arnos Seite ist klasse und absolut empfehlenswert - hier bin ich registriert und hatte dort schon gewühlt. Aber leider nichts gefunden Schade, dass das alte Forum verloren gegangen ist...1000 Grüße nach OWL Thomas
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
Hallo Thomas,
Bin kein „Baumschattierungsspezialist“, aber für die Rotation könnte doch Arnos MDL Tweaker hilfreich sein, oder ? http://www.scenerydesign.org/forum/f...splay.php?f=24 Horst |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Ja, so ist das, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
Jungs, auf Euch ist halt Verlaß!!! 1000 Dank. Thomas
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|