![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.10.2004
|
![]() Hi !
ich versuche mich momentan wiedermal ein wenig an Gmax, und jetzt versuche ich etwas per MakeMDL zu exportieren. Ich gehe also in gmax auf export und gebe die Koordinaten ein, klicke start und jetzt sollte er ja eigentlich die BGL exportieren, aber ich bekomme den bekannten WinXP Fehler der mich auffordert einen Fehlerbericht zu senden und das wars mit makemdl. Woran kann das liegen? hab ich die falsche version von makemdl? Kanns an der FSModelExp.dle liegen? (hab die von google ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.10.2004
|
![]() ok, das Problem ist behoben, habe eine andere Makemdl von der FS9 HP gezogen - klappt.
Jetzt hab ich das problem das die neue makemdl nur MDLs aber keine BGLs machen kann wie mir scheint ! ![]() ich will doch eine szenerie, wie mach ich das jetzt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Steht im SDK. Zuert eine Scenery MDL erzeugen, Koordinaten in der XML-Datei eingeben, dann mit BGLCOMP kompilieren. Fertig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Kann es sein, dass nach dem letzten XP ServicePack Makemdl nicht mehr will? Sowas ähnliches hatten wir ja schon einmal.
Ich bekomme da folgenden Fehler in der log Datei: Running Cockpits Start! (D:\Flight Simulator 9\Aircraft\Extra300L\model\E300L_interior) Loading X D:\Flight Simulator 9\Aircraft\Extra300L\model\E300L_interior... ERROR: Invalid X file: D:\Flight Simulator 9\Aircraft\Extra300L\model\E300L_interior. Error! Error! Auch ältere Zwischenstände wollen nicht mehr kompiliert werden, obwohl die schon mal gingen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Hi Michael,
Zitat:
Beweis: Bitteschön. (würde sonst auch ganz dumm aus der Wäsche gucken) ![]() Ciao, Rainer.
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.07.2002
|
![]() Hi Andragar,
----Start! (D:\Flight Simulator 9\Aircraft\Extra300L\model\E300L_interior) Loading X D:\Flight Simulator 9\Aircraft\Extra300L\model\E300L_interior... ERROR: Invalid X file: D:\Flight Simulator 9\Aircraft\Extra300L\model\E300L_interior. Error! Error!----- das könnte daran liegen, das durch irgendeinen Grund dein DUMMY für Interior skaliert wurde. Gib diesem Bauteil mal ein Reset Scale. Hat bei mir schon oft geholfen. Gruß Oliver http://www.omwings.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Das meckert er normalerweise auf eine andere Art an.
Ich hab jetzt das Problem auf eine Baugruppe reduzieren können. Und jetzt kommt's: Wenn ich die Baugruppe einzelnd compiliere kommt kein Fehler. Wenn ich den Rest des Models compiliere kommt auch kein Fehler. Reimportiere ich das kommt besagter Fehler wieder. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |