![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.05.2001
|
![]() Hallo FS freunde,
obwohl es hier im Forum ein oft erwähntes Thema war, brauche ich trotzdem nähere Infos über das Programm Gmax. Neulich habe ich versucht das Programm aus der FS2002-CD zu installieren aber es ist mir leider nicht gelungen. Wer kann mir ausführlicher infos geben, wie ich Gmax auch bei meinem Rechner aktivieren und benutzen kann? Vielen Dank.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.09.2000
|
![]() Hallo,
Im FS2002-Ordner (Festplatte) sollte ein GMax-Ordner sein. Darin sind die nötigen Dateien zur Installation. Schöne Grüße, Marcel Felde |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Das weiß ich doch auch aber welche dateien? Außerdem sind diese Gmaxordner auf meine Festplatte leer. Die Gmaxzipdatei ist auf der 2-ten CD und darin existieren einige .exe dateien, ein paar habe ich auch ausgeführt aber ohne Erfolg. Ich brauche eine ausführlichere Info aber trotzdem vielen Dank. Z. B welche .exe hast du ausgeführt während du die Gmax installiert hast? Wie bist du voran gegangen? Ich brauche die einzelnen Schritte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Hi nochmal,
Ich habe die gmax_setup.exe ausgeführt, aus dem Gmax-Ordner im FS2002, das war alles ![]() Hast Du die *.exe im Zip angeklickt, oder das Zip komplett entpackt, und dann das Setup gestartet? Gruß, Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
Hi marcel
Erst mals noch mal danke für deine Interesse. Also ich habe einige .exe dateien in Gmax.zip datei angeklickt. Ich glaube es hat deswegen nicht geklapt. Esrt mal die Gmax.zip entzippen und dann gmax_setup.exe ausführen. Habe ich richtig verstanden?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() ...einfach mal probieren. Normalerweise entpackt Winzip beim Aufrufen der Setup.exe die nötigen Dateien in den Speicher. Aber erstmal alles auszupacken ist der sicherste Weg...
Gruß, Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() Also ich hab die englische Version und bei mir liegt Gmax nicht in einem Zip, sondern in einem Cab. Ich hab nur leider kein vernünftiges Uncab-Programm. Ich hab mir die Arbeit angetan und die Files händisch ausgepackt, einzeln, und jeweils händisch die korrekten Pfade dazu angelegt. Dann hab ich gmax_setup gestartet und das Zeugs hat sich installiert.
Im nächsten Schritt hab ich die Hilfe dazuinstalliert, die als eigene exe Files vorliegen. Ich hab sie in gmax/help installiert. Unklug, weil sie dort nochmals ein /help Unterverzeichnis angelegt haben. Kein Problem jedoch, weil man in Gmax im Customizing Menü den Pfad zur Hilfedatei angeben kann. Einfach F1 drücken, wenn keine Hilfe erscheint, dann den Pfad nachkorrigieren. Auch das Tutorial, das ich nach der Hilfe installiert habe, funktioniert dann. Das Tutorial finde ich tadellos aufgebaut und ist für jeden der sich mit Gmax beschäftigen will, ein Muss. Genauso wie die Flight School, die Prüfungsflüge PPL und IFR Berechtigung für jeden ernsthaften Simmer ein Muss sind. Nach zwei Kapiteln Tutorial plus einem Kapitel über Texturen hab ich schon meine ersten Wolkenkratzer bauen können. Ich hab leider keine Idee, wie ich meine Grafiken im FS zur Anzeige bringen kann. Der letzte Tip war, dass ich die 8 Bit Bitmaps als DXT1 plus Create MipMap speichern soll. Imagetool kann leider nur eine von vier 8 Bit BMPs öffnen. Beim Aufruf von Format/DTX1 crasht das Programm. Sehr hilfreich war auch noch dieser Link: http://www.flusiwelt.de/tips/gmax/gmax.html Mit dem hab ich letztlich aus meiner gmax Konstruktion die BGL Datei für den FS erstellen können. Hat funktioniert, bis auf die Bitmaps. Aber das kommt schon noch...
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
Danke emk
Gestern Nacht habe ich mich wieder mit Gmax beschäftigt. Ich konnte es wieder nicht installieren weil ich diesen Lisensvertrag nicht zugestimmt habe. Aber wo soll ich das bitte schön machen. Den Vertrag habe ich auf öfters durchgelesen aber konnte nicht rausfinden, wo ich die Bestätigung machen sollte. Ziemlich ärgerliche und bescheuerte Sache. Na ja, wielleicht habt ihr für mich weitere Tips den ich gebrauchen könnte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Hi,
Hast Du Dich registrieren lassen? Das ist "Pflicht", bevor Du das Programm benutzen darfst...aber ich meine das ist erst von Bedeutung, wenn das Programm installiert ist. Wenn es Deine Internetverbindung zuläßt, dann lade Dir doch das neue G-Max herunter : http://www.discreet.com/products/gmax/gmaxconsumer/ Schöne Grüße, Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
...
Hoffentlich gelinkt es mir heute Abend das Programm zu installieren. Sonst muß ich ernsthaft über meine Intelligenz sorgen machen müssen. Das kann doch ja garnicht so schwer sein oder? Danke an allen die mir weiter geholfen haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |