WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2018, 19:53   #11
BrittaNagel
Elite

Benutzerbild von BrittaNagel

Standard

Ich weiß nicht, wer Hilfeseiten erstellt, sicher keine genervten User. Dort ist nichts Brauchbares. Alles, was ich in den letzten Wochen herausgefunden habe, mußte ich selbst oft durch Zufall sehen. Durch die total dämliche Absenderangabe, "Karin,(ich 2)" = Vorname der bearbeitenden Sekretärin im angeschriebenen Unternehmen) ist auch die Suchfunktion eingeschränkt, weil man nicht mehr zum Ergebnis kommt, wenn man die Firma eingibt.
Ich dachte halt, irgendjemand verwendet Gmail und weiß, wie man bei Bedarf zu einer Lesebestätigung kommt. Noch einmal schicke ich kein Mail an zig Adressen über "An", das funktioniert einfach nicht gut, aber wie man es über das Adressbuch macht (und ob überhaupt), habe ich noch nicht herausgefunden.

Noch was: gibt man eine Adresse ein gehen die Autovervollständigung bzw die Vorschläge nur, wenn man den genauen Anfang der Mailadresse weiß, gmx konnte das, auch wenn man nur den hinteren Teil (also etwa die Firma oder nur einen Teil weiß)

Geändert von BrittaNagel (05.05.2018 um 20:11 Uhr).
BrittaNagel ist offline  
Alt 05.05.2018, 21:12   #12
lowrider82
Inventar

Benutzerbild von lowrider82

Standard

Vergiss den User "Wildfang". Das ist nur ein Spammer. Der sammelt Beiträge, damit man bei seinem nächsten geposteten Link von einem "erfahrenen" User ausgeht und nicht von Werbung.

Und bei deinem Problem kann dir aus der Ferne keiner helfen. Dein Spezialist hat es dir zerstört und du willst keine Alternativen verwenden. Leb damit bzw. quäle den damit, der dir das eingebrockt hat und dafür vermutlich auch Geld verlangte.
lowrider82 ist offline  
Alt 05.05.2018, 21:18   #13
Hawi
Inventar

Standard

Ein paar Antworten:
Verteilerliste: Anleitung siehe hier.
Autovervollständigung (Familienname aber auch Vorname): setzt voraus, dass der Empfänger in den Kontakten ist, sonst nur über Suche in den Kontakten
Lesebestätigung: gibt es nur bei der Bezahlversion
Hawi ist offline  
Alt 12.10.2018, 12:59   #14
BrittaNagel
Elite

Standard

Da gibt es jetzt die totale Datenschutzhysterie, sogar die Klingelschilder müssen auf "Top" mit Nummer ausgetauscht werden.
Schickt man aber (wie jetzt empfohlen) an z.B. zwei Empfänger den gleichen Text mit dem gleichen Betreff (Anfragen, Einladungen usw), einer unter BCC, faßt Gmail alle Mails unter dem gleichen Betreff zusammen im Posteingang. Nicht nur, daß man dann eine Antwort übersehen kann, weil man glaubt, sie schon gelesen zu haben und die Übersichtlichkeit leidet, weil das Aktuelle irgendwo ganz unten kommt: antwortet man einem (über dessen "Pfeil"), bekommt der auch alles, was der andere geschrieben hat. Das habe ich leider gerade in den "Gesendeten" festgestellt..... damit hat er natürlich auch die ach so datengeschützte BCC-Adresse, das wäre mir wurscht, aber die Antwort des Zweiten geht ihn nichts an.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, diese Zusammenfassung zu unterbinden. Vielleicht hat jemand Erfahrung. Und man kann offenbar die anderen Mails vor dem Versenden nicht löschen.
Alt 12.10.2018, 18:55   #15
Hawi
Inventar

Standard

GMail Einstellungen - Konversationsansicht - Konversationsansicht deaktiviert
Hawi ist offline  
Alt 13.11.2018, 17:24   #16
greenpineapple
Jr. Member

Benutzerbild von greenpineapple

Standard

Zitat:
Zitat von Hawi Beitrag anzeigen
GMail Einstellungen - Konversationsansicht - Konversationsansicht deaktiviert
Vielen Dank für diesen Tipp! Ich hatte mich auch schon gefragt, wie man diesen Punkt unterbinden kann, und werde das gleich einmal in die Tat umsetzen. Aber prinzipiell muss ich sagen, dass ich mit Gmail und den Google-Produkten generell (insbesondere Drive) für mich passend zurechtkomme.
greenpineapple ist offline  
Alt 15.11.2018, 18:30   #17
BrittaNagel
Elite

Standard

Ich hab das mittlerweile auch umgestellt. Wer aber soll auf die Idee kommen, daß das "Konversationsansicht" heißt?
War echt nervig, in Vorbereitung eines Klassentreffens wurde immer alles zusammengefaßt und der Überblick ging total verloren.
Jetzt hätte ich gern noch einen normalen Absender im Posteingang und nicht "versand", "office" oder "rechnung" oder "gabriele", nur weil das das erste Wort in der Mailadresse des Absenders ist.
Alt 28.11.2018, 11:37   #18
BrittaNagel
Elite

Standard

Noch was Bescheuertes entdeckt, aber vielleicht weiß einer einen Trick.
Ich wollte bei gmail den Papierkorb leeren Bei GMX klickt man an "alle" und alle sind markiert, können auf einmal gelöscht werden.
Bei Gmail muß man offenbar jedes einzelne Mail anklicken, um sie dann gemeinsam "endgültig" zu löschen.Es gibt noch die Funktion "markieren", aber nicht für alle gleichzeitig, "keine Konversation ausgewählt". Und der Rechtsklick auf "Papierkorb" bringt auch nichts. Also gerade 140 angeklickt!!!
Alt 28.11.2018, 13:08   #19
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

augen auf

es gibt (zumindest in der browser-versoin) über der liste eine checkbox, die alle mails markiert
diese checkbox befindet sich neben der funktion "endgültig löschen", die erscheint sobald man mindestens ein mail auswählt ...

außerdem gibt es dort auch die funktion "papierkorb jetzt leeren" (sowohl im browser als auch der android-app) ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline  
Alt 29.11.2018, 09:50   #20
FOE
Elite

FOE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von BrittaNagel Beitrag anzeigen
Bei Gmail muß man offenbar jedes einzelne Mail anklicken, um sie dann gemeinsam "endgültig" zu löschen.Es gibt noch die Funktion "markieren", aber nicht für alle gleichzeitig, "keine Konversation ausgewählt". Und der Rechtsklick auf "Papierkorb" bringt auch nichts. Also gerade 140 angeklickt!!!
Zitat:
Zitat von pc.net Beitrag anzeigen
es gibt (zumindest in der browser-versoin) über der liste eine checkbox, die alle mails markiert
diese checkbox befindet sich neben der funktion "endgültig löschen", die erscheint sobald man mindestens ein mail auswählt ...
Genau!

Zitat:
Zitat von pc.net Beitrag anzeigen
außerdem gibt es dort auch die funktion "papierkorb jetzt leeren" (sowohl im browser als auch der android-app) ...
Kann ich auch nur Bestätigen!
FOE ist offline  
Thema geschlossen