![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() |
![]() genau das hab ich mir vorgestellt
aber wie und wo muß ich gmail einrichten um die Post von inode abzuholen (bezieht sich dein erster link darauf?). und um meine Emails weiter mit meiner Inodeadresse zu versenden wo muß ich das eintragen (etwa nur bei den Userinformationen im Outlook die Inodeadresse und bei Logininformationen die gmailadresse mit PW?) bin noch in Firma werds aber dann gleich ausprobieren übrigens was ist imap
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.04.2003
|
![]() die angegebenen links beziehen sich auf die konfiguration von outlook (für pop und imap)
einstellen kannst du alles in den optionen auf der gmail seite. bei problemen einfach auf hilfe drücken ![]() IMAP ist ein protokoll zum e-mail empfangen (etwas "moderner" als pop). outlook ist also ein pop- und auch ein imap-client.
![]() |
#13 |
Newbie
![]() |
![]() super
genau so hab ich mir das vorgestellt war auch gar nicht so schwer jetzt hab ich nen gratis Mailserver mit 5 Giga Speicherplatz und das beste immer alle Mails auf dem Stand-PC und dem Notebook außerdem kann ich einfach über webinterface von überall meine mails lesen und verschicken Danke weila deine Tips haben mir geholfen
![]() |
#14 | |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Zitat:
Nein tut er nicht, aber ich switche teilweise auf 5 PCs und benötige überall meine E-Mails und da passt der IMAP GMX Account schon. Die 5 € für immer funktionierenden Mailservice (noch nie Probleme mit gmx gehabt) sind's mir schon wert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |