![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.08.2013
|
![]() Hallo,
hatte seit ca. 1/2 Jahr meine chello-Mailaccount mit gmail abgefragt - lief größtenteils problemlos. Seit 06.08. kann gmail aber nicht mehr auf meinen chello Account zugreifen und meldet immer "Connection timed out" und zwar egal ob ich den Usernamen und Passwort richtig oder falsch eintippe - Outlook kann weiterhin auf den POP-Server zugreifen - deshalb hatte ich den Verdacht, dass chello die Google Server blockt. Der chello Support hat meinen Verdacht allerdings nicht bestätigen wollen und gemeint sie blocken nix. Hat sonst noch jemand Probleme mit der Kombination chello-gmail oder vielleicht jmd. eine Lösung? lg toni |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
11110110001
![]() |
![]() Wie kann man Chello mit GMail abfragen??? Kannst das mal erleutern?
Chello >>> WebMail und POP GMail >>> WebMail und IMAP So what??? ![]() Versteh ich also ned - ist für mich, als würdest Du sagen, Du kannst mit nem Airbus A320 nicht mehr auf der Autobahn fahren - LOL??? ![]()
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Man kann in gmail andere mail-Konten einbinden d.h. gmail fragt diese z.B. per POP ab.
Da wie du schon bemerkt hast chello nur POP hat gmail aber imap wirst du vielleicht den Vorteil erkennen wenn man ein chello mail Konto mittels gmail verwendet -> chello hat aufeinmal quasi IMAP Fähigkeiten. Deinen vergleich mit Airbus und Autobahn verstehe ich nicht, ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.05.2004
|
![]() hallo toni,
die problems mit dem chello account kann ich leider nur bestätigen; ich bzw. auch 2 freunde von mir haben exakt die gleiche konfiguration wie du und daher auch seit der vorwoche die gleichen probleme zwischen gmail - chello. hab' zwischenzeitig auch schon einige probiert, leider ohne erfolg; ob die ursache darin besteht, daß gmail geblockt wird, werde ich heute abend ausprobieren - ich werde versuchen, über eine gmx-account chello abzurufen; geb' anschließend bescheid. lg utsch |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() wenn die abholung via gmail seitens UPC nicht offiziell supportet wird, hat man keinen anspruch drauf
![]() UPC vielleicht einfach umgestellt und läßt die abfrage jetzt nicht mehr auf diese art zu ... frag doch mal den UPC-support und lass uns an deinen erkenntnissen teilhaben ![]()
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.05.2004
|
![]() hab' soeben chello über einen gmx-account (sammelabruf) abgerufen - funktioniert! ähnliche erfolgreiche abrufe haben mir auch freunde von anderen accounts erzählt; es dürfte sich daher nur um ein problem gmail : chello handeln.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Hab heute nochmals bei UPC angerufen, Problem ist ihnen mittlerweile bekannt da sich schon mehrere Leute erkundigt haben und ihre IT Abteilung ist daran das Problem zu lokalisieren und zu lösen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
11110110001
![]() |
![]() So - kann mir jetzt nochmal jemand erklären "was" der Sinn dieser "Einrichtung" sein soll?
Wer fragt sein Chello-Mail über GMail ab??? Chello verfügt ja auch über ein WebMail Normaler Weise installiert man ein Mailprogramm (Outlook, Thunderbord etc.) und richtet dort alle Konten ein, die man abfragen will (Chello, GMAil, etc) Aber wer richtet bitte in Gmail eine Chello-Abfrage ein??? Sinnhaftigkeit? Bitte um Erklärung - Danke ![]()
![]() |
#9 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Es gibt bei Android die App Gmail
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
11110110001
![]() |
![]() Ahhh - jetzt wird's klarer - aber als Apple-User macht man das anders
![]() Na gut - kenn mich aus - Danke ![]()
![]() |