![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#131 |
|
Inventar
![]() |
ich denke der oitt und der toni sollten als Priester arbeiten und die Welt auf den Untergang vorbereiten !!
Ein wenig weltliche Kritik ist ja OK, aber ihr übertreibts manchmal arg ! Warum sollte man den Klimawandel nicht verniedlichen ?? Wenn es das doch schon immer gab ? Was ist denn so schlimmes passiert in den letzten Jahrhunderten ?? Das die Menschheit sich entwickeln durfte ??? Hurra, du fröhliche Depression !!
|
|
|
#132 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Das ganze ist typisch für Europa. Der alte Kontinent, total dekadent und morbid. Kann ständig nur Weltuntergangsstimmung verbreiten. Wenn wir unserer Wirtschaft Restriktionen auferlegen, reiben sich die anderen die Hände und machen das Geschäft. Ich hätte ja nix gegen gewisse Einschränkungen wie zB. flüge extrem verteuern (Warum muss jeder heutzutage mehrmals im jahr eine Flugreise unternehmen???), sparsame Autos begünstigen und Benzinschlucker extrem verteuern, usw usf. Aber verkauf das mal der Bevölkerung. Heute glaubt doch jeder unter 150 PS ist er ein Lulu.... und wenn er nicht dauernd in alle Welt verreisen kann, ist das Leben nicht lebenswert...
|
|
|
|
|
|
#133 | ||
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
Zitat:
Zitat:
der rest: full ack @DCS: die entwicklung die du ansprichst mündet heute, drückt sich heute, durch die generation x und nachher aus...identitätslosigkeit, konsumwahn....natürlich diejenigen die vom fortschritt, auch zivilisation genannt, profitieren. der rest wird ausgebeutet, versklavt, verarscht usw... weltuntergang? nein. ein grosses bumm bald? jup. siehe offnbarung...oder besser nicht, weil die versteht eh "keiner"... angst machen? nein. warnen und denkanstösse alà was wäre wenn bieten? ja. jeder kann immer entscheiden und auf grund unserer vorväter so wie wir sie sind und sein werden, leider derzeit etwas in engem rahmen in vielerlei hinsicht. es reibt sich einfach alles schon zu sehr auf der welt, als dass das pulverfass nicht bald mal platzen wird, aber nicht in einem weltuntergang, auch wenn ihr das hoffen würdet! nein so einfach wirds uns/euch nicht gemacht!ihr habt kinder, welche bestenfalls kinder haben werden und ihr habt kläger. denkt bloss nicht, wo kein kläger, da kein richter! auf deutsch: wenn wir unsere schuld nicht einbekennen sondern leugnen, betten wir uns umso ärger... deshalb denken wir langsam um, leider zu langsam, siehe usa und die shice fckw verleugnung, sowie regenwaldleugnung und ablenkungen wie böser alkohol, böser tabak usw.... die probleme liegen wo anders. ja jetzt wollt ihr es euch wieder einfach machen und auf die us schimpfen...feige nenn ich das. aber feigheit, die jetzt stinkt wird mal ein wohlgeruch sein, wenn sie unter qualen auf ewig leiden wird... das ist predigen ![]() tuet busse (kehrt um von euren sündigen wegen)! und fangt an gutes zu tun und euer bestes zu versuchen! da muss jeder ran, auch ich. mit jeder meine ich aber auch die reichen bonzen. ein jeder nach seinem vermögen, in diesem sinne auch das barvermögen gemeint ist! wir müsen umdenken, in natura, sowie im gesitigen oder nix geht weiter und ändert sich... also entscheidet euch! himmel oder hölle?! hölle oder himmel?! (E Nomine entlehnt ) |
||
|
|
|
|
|
#134 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#135 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
@DCS & burschi:
Beiträge genau lesen wäre sehr hilfreich!!!! Ich habe mehrmals betont, dass ich KEINE Weltuntergangsstimmung habe und diese auch nicht verbreite! Ich bin auch nicht depressiv - mir gefällt die Welt wie sie ist und darum würde ich diese gerne in diesem Zustand erhalten! Den Klimawandel zu verniedlichen zeigt von absolutem Desinteresse und Null-Wissen. Es hat so etwas noch nie gegeben. Informier dich einmal aus seriösen Quellen. Und nochmal: es wird für die Wirtschaft UND die Bevölkerung dann eine extreme Belastung, wenn JETZT nichts getan wird, weil die Folgen der Klimaänderung zu beseitigen später viel mehr kosten wird. Für die WIrtschaft wäre es jetzt die große Chance fette Gewinne zu machen. Leider begreifen das nur sehr wenige, aber es werden mehr. |
|
|
|
|
|
#136 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
ich würde sagen, eher nicht !
|
|
|
|
#137 |
|
Abonnent
![]() |
Auch wenn wir hier in einem Computerforum sind, muss es doch nicht bloß 0 und 1 geben, oder?
Nur weil er nicht herumtanzt und vor Freude jauchzt, muss er keine Weltuntergangsstimmung verbreiten. So ein Thema geht man ganz einfach ernst an. Zumindest würde ich das so tun.
|
|
|
#138 |
|
Inventar
|
Lieber DCS, ich halte dir dein (vermutlich jugendliches) Alter zugute, aber es hat wohl mein Stimmungszustand und meine Lebenseinstellung (die ist absolut positiv!) nichts damit zu tun, ob ich Dinge kritisiere oder nicht. Es ist sehr wohl möglich, fröhlich zu sein und gleichzeitig darauf hinzuweisen, dass es solch eine Änderung im Klima noch nie gegeben hat - auch wenn es manche behaupten.
@mendaxx: Danke ![]() |
|
|
|
|
|
#139 |
|
Inventar
![]() |
Schau mal:
erstens bin ich schon über 15 Jahre nicht mehr jugendlich. Dann möchte ich sagen, das alles, was hier wiedergegeben wird, letztlich nur auf Thesen aufgebaut sind, die niemand höchstselbstpersönlich erlebt hat... Mich erinnert das leicht an Sekten: Einer sagt was ganz spektakuläres, erwähnt höchst schlüssige Zusämmenhänge, wie sie (sein könnten) sind, und die Fantasie aller Leute spinnt sich den Rest zusammen. Tatsache ist (und dafür hab ich auch Beweise): Dem Menschen ist es bei keiner Globalen Temperaturveränderung wirklich schlecht gegangen. Siehe nur auf die Welt. Denn wenn es uns so schlecht erging, mit teilweise wirklich massiven Veränderungen, dann gäbe es uns vielleicht nicht mehr. Noch etwas, warum ich das als "weltuntergangsstimmung" ansehe: Bei jedem Wetter-Extrem, das wir gegenwärtlich durchleben, kommen wir zu allermeist auch heile und gesund hindurch. Stürme, Schwerste Gewitter, Hagel mit Taubenei grossen Hagelgraupeln, Überflutungen, Vereisungen (ich erinnere mich an eine Zeit in den späten 80ern, wo das Thermometer bis auf über -25° ging, auch das hab ich gut und gesund überlebt, damals hat auch niemand rumgeschrien, "die Welt geht unter") Das alles haben wir gut überstanden, das werden wir irgendwie überstehen, und dann passts wieder... Was ihr für ein Problem habt, ist doch ganz klar: Euch geht der fortlaufende Raubbau an der Erde auf den Nerv. Was willste dagegen tun ? Ich stelle Lebensmittel her, aus Naturstoffen, soll ich meine Firma in die Luft jagen, soll ich streiken, weil wir Naturstoffe dafür verwenden, weil ich glaube, das wäre schon Raubbau?? Entweder, wir nehmen die Dinge, die der Planet uns gibt, oder wir lassen es. Die Folgen für das eine oder andere kannste dir ja mal ausmalen...
|
|
|
#140 |
|
Inventar
|
Deine Naivität in Ehren, aber worauf baust du deine "Thesen" auf? Hast du die entsprechende Fachliteratur gelesen? Sicher nicht, denn dann wäre es dir klar, worum es hier wirklich geht! Keine Weltuntergangsstimmung, keine Sekte, keine (unbegründeten) Thesen usw.
Du nimmst permanent das Wort "Weltuntergangsstimmung" in den Mund - hör endlich auf "Bild" zu lesen, das schadet nur... Du scheinst auch noch nicht den Unterschied zwischen Klima und Wetter begriffen zu haben: es kann ruhig im Winter mal -25 oder -30°C haben, ohne dass die Bevölkerung in diesen Gebieten ein Problem damit hätte. Aber wenn die globalen Mitteltemperaturen um einige Grad steigen, gibt es massive Probleme. Übrigens: wie viel über 15? ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|