![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#121 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Wer spricht von Weltuntergang?
"Krone" und "Bild" sind keine geeigneten Medien, um sich ein Bild zu machen! Horrorszenarien sind nicht abgebracht, aber sachlich kritisch darf man die Situation wohl betrachten. Die ewige Verniedlichung ("Das hat es immer schon gegeben") ist genauso wenig angebracht wie die übertriebenen Horrorszenarien. Es ist zu hoffen und auch zu erwarten, dass die Menschheit damit umgehen wird können und diese Änderungen überleben wird. ABER, warum sollte man warten, bis es (möglichweise) zu spät ist. Was verbauen wir uns, wenn wir jetzt was tun? Warum wehren sich alle dagegen? Das verstehe ich nicht! Die Kosten sin wesentlich geringer, wenn wir sofort beginnen. Wenn wir warten, wird es viel teurer! Und sollten die Auswirkungen nicht ganz schlimm werden, ist es immer noch sehr gut investiertes Geld. Denn dass es masive Auswirkungen geben wird, darüber besteht kein Zweifel mehr! @LouCypher: Warum sollte es irgendwo besser werden? Global Veränderungen bewirken überall Umstellungen, die gewohnte Dinge in Frage stellen werden und überall Probleme machen werden. |
|
|
|
|
|
#122 | |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
Zitat:
ich frag mich aber schon sehr lange warums ned in afrika bisschen land kaufen und mit den afrikanern teilen, viele solarkws bauen und a "strompipe" nach europa legen... solar ist doch sehr effektiv...77 wurde bereits das erste gebaut, aber viele gibts ja noch ned davon ![]() jaja, da glaubt man lieber den mächtigen propaganden der noch mächtigeren ölmultikonzernkartelle ![]() wen interessierts dass genau diese seit jahrzehnten die alternativen energien boykottieren und deren patente aufkaufen und die entwicklung so lange rauszögern bis kriege wegen ihrem shice öl stattfinden und man selbst durch eine zweigwirtschaft des konzerns den gewinn nochmals expandieren kann usw usf... und der ösi würd sich wohl nichtmal auf ne demo gesellen wenn man wasser ab morgen kaufen müsste, imo...eh normal, oder? <---doof natürlich wenns dem ösi reicht, dann siehts schlimm für alle aus, weil dann gehts rund, ob allerding das der bessere weg ist, oder der der franzosen die sich keine kleinigkeit gefallen lassen, etwas übertrieben ausgedrückt...blablabla.... ![]() weltuntergang wollen die konzerne ja auch ned, denn dann gäbs keine gewinne mehr ![]() aber so weit wie möglich rauszögern und man kann ne menge geld verdienen mit der ausbesserung von sünden der vergangenheit...übliche konzernstartegien...siehe windows & Co, sowie alle anderen Konzerne in Bezug auf Umweltverschmutzungen udgl...ja man hat sogar einen neuen wirtschaftszweig im konzern, denn man ist ja spezialist....mich würds ned wundern wenn bald mal die tabakkonzerne in das krebsmedikamentengeschäft einsteigen würden.... siehe: The Corporation (Doku) In Sachen Klimaerwärmung haben wir scheinbar den Punkt erreicht, wo man umschwingen beginnt und die Öffentlichkeit nicht mehr mit Disinformationen verwirrt und zerstreut, sondern aufklären anfängt. bald werdens wasserstoff autos in massenproduktion geben oder ähnliche und wer wirds verkaufen? genau, dieselben wie bisher.... hauptsache wir kriegens nun endlich mit, und es wird was getan...sonst wirds wirklich zu spät sein für die kinder und deren kinder... allerdings weiss ich nicht, inwiefern die mächte lieber noch kriege um die letzten ölreserven (pole und naher osten usw) führen wollen....denn mit kriegen lässt sich immer noch am meisten verdienen....siehe 1984. imo ![]() |
|
|
|
|
|
|
#123 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#124 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
und das faktum, dass wir nicht aus der geschichte lernen sondern dieselben fehler ständig und ständig wiederholen, lässt mich eh an der behauptung zweifeln, dass wir ein grosses allem restlichen leben überlegenes gehirn haben...vl nur disinformation, gefälscht röntgenbilder udgl.? ![]() scherz beiseite... vl brauchen wir ja auch nur so ein grosses hirn um unseren ganzen hochmut irgendwo unterzubringen...benötigt scheinbar enorm viel rechenkapazität bei viel programmcode und rauskommen tut nur ein win vista, also aufgemöbeltes win xp ![]() imo ![]() |
|
|
|
|
|
|
#125 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
Ausserdem glaube ich nicht das es eine "grüne" ideologie braucht um erneuerbare energieformen zu fördern, angesichts der begrenzten rohstoffe wird sich das sowieso von selber regeln nachdem damit eine menge geld zu verdienen ist. Somit halte ich es für kontraproduktiv die eigene wirtschaft gegenüber zb. china und indien mit einem weiteren wirtschaftlichennachteil zu belasten.
|
|
|
|
#126 |
|
Inventar
|
Zum "taubeneigroßen" Gehirn: ich unterdrück den Impuls, diese Größe manchen Diskussionsbeiträgen zuzuordnen
Im Ernst: die Entwicklung, die wir jetzt erleben, geschieht im Zeitraum von 50-100 Jahren - da hat die Evolution keine Chance unser Gehirn zu verändern. Dass wir und über Jahrmillion angepasst haben, ist keine Frage, nur die Zeiträume waren andere. Wir werden uns ja auch hoffentlich diesen Veränderungen anpassen können. @LaoCypher: Wie kommst du auf einen wirtschftlichen Nachteil? Das ist doch die große Chance, wenn jetzt und hier die Entwicklungen dieser "grünen" Technologien vorangetrieben wird!!!! Die kann dann in "deine" chinesische und indische Wirtschaft exportiert werden. Denn wenn die westliche Wirtschaft etwas retten kann, dann ist es das Wissen! Dann ist es das Know-How, die Hochtechnologie - speziell am Umweltsektor. Viele Sparten haben das schon erkannt und werden es noch weiter ausbauen (müssen). Zu unserem Wohl und zu ihrem wirtschaftlichen Erfolg! |
|
|
|
|
|
#127 |
|
Gesperrt
|
er meinte dass der kleine bürger am meisten draufzahlen muss, wie es die grünen vorschlage, sei schwachsinn und es gehe auch anders
![]() |
|
|
|
|
|
#128 |
|
Inventar
|
@oitt:
Wer ist gemeint? Ich oder Lou? Der "kleine Bürger" wird am meisten draufzahlen, wenn nicht bald etwas passiert! Wer glaubst du wird die Unsummen zahlen, die später notwendig sein werden? Der Steuerzahler! Der "Stern"-Bericht macht das ganz deutlich: wenn sofort etwas passiert kostet das max. 1% vom weltweiten BIP (vergleicht das mal mit den Rüstungsausgaben). In 20 Jahren wahrscheinlich 5%! |
|
|
|
|
|
#129 |
|
Gesperrt
|
ich denke nicht dass später unsummen in neue techniken zu investieren sein werden auf kosten der steuerzahler.
die techniken sind allesamt schon vorhanden, werden nur zurückgehalten aus irgendelchen gründen. siehe oben meine unlesenswerten beiträge... allerdings muss man dann diese alle erst bauen...und wer wirds zahlen...hast eh schon richtig erkannt, allerdings wer wirds bauen? die bisher schuldigen vl unter neuer marke (pearl statt shell...) ja schuldig sind wir alle irgendwie, allerdings ist unwissenheit schuldig? nein. be_wusste "sünder" jedoch hochgradigst. wenn du mir folgen kannst. also die konzerne und kartelle, lobbyisten udgl...die herrscher der heutigen welt eben. wenn nicht bald was passiert...es passiert ja schon was. die bev wird aufgeklärt mit fakten und die ehemaligen zweifler sind heute nicht mehr gelehrte sondern dumme. änderung wird an die flagge gehisst. die ziegen lassen sich treiben und voila... <ot: da fällt mir ein guter spruch ein: dummheit denkt, um rauszuzögern, auf grund von feigheit... >der lou meinte also, dass sich eh alles geben wird. und "grünartige" veränderung findet er shice (sorry wenn ich das falsch sehe herr loucypher), wie die benzinpreise künstlich überhöht zu besteuern...denn da fängt bereits das an, was genau dumm ist: der kleine soll, obwohl eh fast kein geld mehr, bezahlen was noch nichtmal gebaut werden soll in naher zukunft, obwohl die konzerne und kartelle das bauen werden in "baldiger" zukunft und gewinne absolut auf die maximumspitze treiben werden....wenn du mir folgen kannst ![]() die kleinen finanzieren die grossen, allerdings sehen sie ausser big brother und noch mehr steuern usw usf nichts davon....wenn ich jetzt so drüber nachdenke erreichen wir wirtschaftspolitisch (die allmacht auf erden) bald die spitze des eisberges bzw mit vollgas bei 300 sachen das ende einer sackgasse und schauen ob die wand oder unser f-1 wagen stärker ist.... und wieder re zur offenbarung...aber die bibel ist ja den meisten gelehrten eine torheit...steht auch in der bibel übrigens....so mich freuts nimma....könnt wieder weiter um nichts herumschwafeln, ob jetzt der mensch schuld sei oder nicht, oder sich an kleinigkeiten selbst aufhängen...viel spass dabei ![]() LG. |
|
|
|
|
|
#130 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
Ist imho egal ob das restliche erdöl in 30 oder 50 jahren verheizt wird, verheizt wirds sowieso. Ob die motoren nun effizient sind oder nicht solange es öl gibts wirds verbrannt, wenns weg ist ist es weg. Sparen dehnt diese frist löst sie aber nicht auf somit kommt dieser technologiewechsel sowieso von selber. In den medien wird geraunzt das produktionstätten in billiglohnländer abwandern. Klar dort ist der mensch nichts wert, somit kann billig produziert werden, dort ist aber aber auch die umwelt nichts wert und somit wirds nur noch billiger. Von den sozialleistungen haben wir was, das macht unseren hohen lebensstandard aus aber ob die athmosphere nun von uns oder von den chinesen versaut wird, die effekte sind für jeden auf der welt gleich. Mir ist klar das diese formulierung auch extremere formen der umweltverschmutzung zulassen würde die ich natürlich nicht meine (z.b. giftige abwässer in flüsse) aber ich bin einfach zu faul das bis in detail auszuformulieren. Ich denke es sollte klar sein was ich meine.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|