![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#91 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
schade dass die leute immer druck "von oben" brauchen damit sie was tun. find ich sehr kurzsichtig die denkweise.
|
|
|
|
#92 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Solange aber die Kosten/Nutzen Rechnung bei weitem nicht aufgeht (ich bin gerade beim Hausbauen, und die Investition in Solarzellen für Stromgewinnung ist wirklich nur was für Enthuiasten und Reiche), wird kaum ein Umdenken stattfinden. Ciao Oliver
|
|
|
|
#93 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#94 |
|
Inventar
|
also meine solaranlage hat 6000€ gekostet. sind zwar nicht deine 10k aber fast.
gut wenn ma den vollwärmeschutz als umweltschutz werten will (finde in dem zusammenhang nur das viele styropor lustig ) dann sinds sogar weit weit mehr als deine angeführten 10k.wobei obige massnahmen hauptsächlich meine geldbörse in den nächsten jahr(zehnten) schonen sollen aber der umweltgedanke spielt auf alle fälle auch sehr mit. sonst brauchst da bei den derzeitigen energiekosten keine solaranlage aufs dach schnallen weil sichs wirtschaftlich einfach nicht rechnet. es hat aber alles seine finanziellen grenzen. heize halt zusätzlich zur solar mit einer gas-brennwerttechnik-therme. weil leider kein platz für pelletslagerung und garten voller alter bäume (--> keine wärmepumpe).
|
|
|
#95 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Es geht doch um keine 10000€! Sondern darum, dass sich die Leute im Klaren sind, dass alle für die eigene Umwelt verantwortklich sind und nicht nur die "bösen" Konzerne oder USA und China (obwohl die wirklich das meiste rausblasen).
|
|
|
|
|
|
#96 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Ich hab einen ca. 400m² großen garten der mehr sauerstoff produziert als ich verbrauche somit bin schon rehabilitiert
. Die echten umweltvernichter sind die wohnungsbewohner.
|
|
|
#97 |
|
Inventar
|
Meiner hat fast 1000m2. Muss aber auch für 4 Kinder Sauerstoff produzieren.
![]() |
|
|
|
|
|
#98 |
|
Inventar
|
@garten
hab auch einen garten um die 1000m² allerdings setzt ein garten normalerweise auch ein haus vorraus. welches wiederum bei seiner erstellung wesentlich mehr resourcen benötigt hat als eine wohnung. somit sind die hausbewohner und nicht die wohnungsbewohner die umweltverbrecher ![]()
|
|
|
#99 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
eine wohnung is aber schon auch in einem haus untergebracht und schwebt nicht frei herum, wenn man dann noch aufzug, gangbeleuchtung, pumpanalgen für höhere stockwerke, energieverschwendung durch schlechte bauweise (betrifft praktisch alle älteren wohnungsanlagen, va. auch noch die 70er, 80er-jahre) dazurechnet, bedenkt, dass beim privaten häuslbauer viel Handarbeit ist, und in der wohnhausanlage nur ein zubetonierter hof mit einem verkümmerten bäumchen drin...
![]()
|
|
|
#100 |
|
Inventar
|
Das mit dem Garten war (zumindest von mir) nicht ernst gemeint. Nicht dass da noch ein Glaubensstreit um Wohnungs- oder Hausbesitzer ausbricht. Wer da mehr Umweltverschmutzung betreibt oder nicht.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|