![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
ad 1.) May the source be with you, ESR ad 2.) Es stimmt schon, dass man nach einiger Zeit die Lehrzeit vergisst, die man gebraucht hat, aber wie dir jeder Lehrer bestätigen wird ist auch diese notwendig. "Watscheneinfach" und "sichere, verantwortungsbewusste EDV" sind unvereinbar IMVHO. ad 3.) Mir ist ein cdrecord -vv tausendmal lieber als eine nichtssagende Klick-weg-box. Ich sehe es natürlich immer aus Sicht des Supporters. Aber ob ich als User den Fehler nichtmal in ASCII präsentiert bekomme ist schon ein Thema für mich .ad 4.) Das ist mir schon klar, ich freu mich halt schon wenn dieser Punkt erledigt ist. ad 5.) Absolut richtig, das kann interessant werden, ad 6.) Das Leben ist ein Fluss, nichts ist in Stein gemeisselt. Momentan spricht alles dafür .ad 7.) Weil ich seit einiger Zeit mit diesen nichts zu tun hatte und sich keine Gelegenheit bot, drum: <Plonk> für SuSE <Plonk> für Caldera Passt? ![]() Ciao, Steve
|
|
|
|
#52 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
DAS IST KRANK!!!
|
|
|
|
#53 |
|
Hero
![]() |
genau, wir vereinheitlichen die Oberfläche und kein Schwein weiss dann mehr welches OS da eigentlich dahinter ist...
|
|
|
#54 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Ausserdem können Programme direkt für Qube kompiliert werden und laufen dann auf allen Plattformen ohne Neukompilierung! Und es erlaubt auch Multitasking auf OS die das eigentlich nicht unterstützen (z.B. DOS). Hätte den Vorteil daß es dem Endanwender dann egal ist ob er vor einem Win oder einem Linuxrechner sitzt, er könnte genau wie immer arbeiten. Dann könnten Firmen auch nicht mehr mit dem Umschulungsaufwand gegen Linux argumentieren! Und um's nicht zu verschweigen: Athene geht auch in diese Richtung, und verfügt über eine mittels Skriptsprache komplett konfigurierbare GUI (unbedingt Screenshots anschauen!). Bis jetzt nur für Linux verfügbar. |
|
|
|
|
|
|
#55 |
|
Elite
![]() |
Vergessen:
Natürlich ersetzten Qube und Athene die Standard GUIs nicht, sondern werden einfach dazuinstalliert und bei Bedarf gestartet. Allerdings dürfte es wohl noch ein Weilchen dauern bis es Software für Qube zu sehen gibt... |
|
|
|
|
|
#56 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
His personal breakdowns in public forums are further causing division in the community. But whether you love him or hate him, you have to acknowledge that Raymond is one of the most influential people both inside and outside of the free software community. * Der Vergleich ehrt natürlich, danke! ![]() -- Zu Richard Stallman (RMS): Richard Stallman is the founder of the GNU project, launched in 1984 to develop the free operating system GNU (an acronym for "GNU's Not Unix"), and thereby give computer users the freedom that most of them have lost. GNU is free software: everyone is free to copy it and redistribute it, as well as to make changes either large or small. Und nebenbei ist er noch als SEHR vehementer Verfechter der GPL und Open Source generell bekannt, fast so wie unser Steve ![]() Nur für die Leute die diese 2 Persönlichkeiten nicht kannten und sich wunderten was Steve und ich uns da an den Kopf werfen...aber es ist alles nett gemeint, oder? ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#57 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Fast? Ausserdem hätte dir dieser wegen deines gerade beganngenen Faux pas den Kopf abgerissen: FREE SOFTWARE (free as in free speech) und nicht Open source !Und nett, natürlich. Eine offene, argumentreiche und gute Diskussion ist mir mehr wert als vieles andere Ciao, Steve
|
|
|
|
#58 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
Zitat:
wär mal ein interessanter eigener thread! btw - das neue design der suse-homepage is find ich irgendwie sonderbar... ansonsten mag ich eure diskussionen steve & citizen! may the be with you! |
|
|
|
|
|
|
#59 |
|
Elite
![]() |
@TuXuS:
Könntest ja einen eigenen Thread zu SuSE aufmachen, wo über Sachen wie das Nichteinhalten von Standards (rc.config z.B.) und die teilweise sehr merkwürdige Lizenzpolitik gesprochen wird. @Lotussteve: Stimmt, RMS hätte mich für diesen Faux Pass höchstwahrscheinlich gerädert und gevierteilt. Open Source != Free Software, stimmt schon! |
|
|
|
|
|
#60 |
|
Elite
![]() |
Weils halbwegs zum Thread passt:
5. What do you think of the FreeBSD 5 kernel and WindowsXP's new features from a clearly technical point of view? Linus Torvalds: I don't actually follow other operating systems much. I don't compete - I just worry about making Linux better than itself, not others. And quite frankly, I don't see anythign very interesting on a technical level in either. 8. What is your opinion on RMS insisting calling Linux as GNU/Linux? Linus Torvalds: I don't mind what rms calls the system. I don't think his arguments for the naming are very valid, but hey, at the same time I really couldn't care less. Aus dem Interview mit Linus auf www.osnews.com |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|