![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
knackiger Floh ;-)
![]() |
Zitat:
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Lady of the Rings
![]() |
Ich glaube, wir werden gleich beide aus dem Debattier-Club fliegen.
![]()
|
|
|
#33 | |
|
knackiger Floh ;-)
![]() |
also gut, dann wieder zum thema.
Zitat:
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Inventar
![]() |
Ich glaube an mich, und alles was ich Vollbracht habe
Bevorst über Gott sprichst, bitte ich dich eine genaue Definition dieses Wortes zu geben pong
|
|
|
#35 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
@pong: gott==>schaffer dieser erde, des universum, das höchste wesen, das es gibt.
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
Inventar
![]() |
Habt ihr das jesus video gelesen? der film war so ziemlich die schlechteste buch verfilmung die ich jemals gesehen habe, aber egal.
die theorie ist aber meines erachtens sehr zum nachdenken anregend. wenn wir von der existenz von parallel universen ausgehen, die vergangen und in der zukunft gleichzeitig existiert, dann wäre es doch möglich...! wenn wir zeitreisen unternehmen könnten, oder der bevölkerung vor gut 2000 jahren ein auto, flugzeug oda was weiß ich was, würden wir auch für götter gehalten werden.
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ich denke es gibt höher Entwickelte Wesen als die Menschheit.
Ich denke auch es gibt keinen Gott so wie es von den Kirchen vorgegeben wird. @Carpediem: Ich habe alle Bücher von Andreas Eschbach gelesen.
|
|
|
#38 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
pong
|
|
|
|
#39 |
|
Quantensingularität
![]() |
Interessant finde ich dass sich Religionen immer auf einen Gott hin ausrichten und nicht auf den Menschen hin.
Und die Kirchen dann das umwandeln in mehr oder weiger Machtausübung. Allerdings der Glaube an sich (an was auch immer) ist nicht schlecht, da er für den einzelnen viel bewirken kann.
|
|
|
#40 | |
|
knackiger Floh ;-)
![]() |
Zitat:
du sollst deinen gott ... lieben -> (daher wirst du) deinen naechsten lieben wie dich selbst (nach 2.mose20) fullstop haengt imho zusammen und ist voneinander nicht zu trennen.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|