![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#121 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.09.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
#122 | |
|
knackiger Floh ;-)
![]() |
Zitat:
spass beiseite: manche "prominente" werden ja von der masse direkt zu heiligen gemacht.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|
|
|
|
|
|
#123 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.09.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
#124 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
Ich finde der Glaube um den es hier geht hat genau garnichts mit der Kirche oder sonst irgendeiner Konfession zu tun.
Wo kommt den die Kraft her die uns und dieses ganze Universum antreibt? Was ist eigentlich Schwerkraft? - Darüber gibt es nichts als Theorien und ich bitte schon jetzt - zählt nicht irgendwelche davon auf und postet keine Links zu wissenschaftlichen Seiten. Ausser Theorien bietet doch die Wissenschaft garnichts, genausowenig wie Religionen, Philosophie oder Esoterik. Um uns herum passiert so viel das doch Fragen nach Sinn und Gerechtigkeit aufwirft. Und jedem passieren doch immer wieder Sachen (positiv wie negativ) die Rückschlüsse auf eine Art Gerechtigkeit zulassen die ganz anders ist als ALLE denken. Erlebnisse bringen Wendepunkte im Leben so daß man sich fragen muß: Das gibts doch nicht, daß diese oder jene Begegnung bzw. dieses oder jenes Geschehniss Zufall sein kann!! |
|
|
|
|
|
#125 |
|
Quantensingularität
![]() |
Nur ist es halt Zufall.
Nur weil ich etwas nicht verstehe, heist das lange nicht dass da etwas dahinter ist. Was soll die Wissenschaft mehr bieten als eine Theorie die unsere Umwelt beschreibt. Genau das ist ja der Sinn der Wissenschaft.
|
|
|
#126 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
Manche wollen einfach glauben, daß alles Zufall ist weil so daß Leben vieeeel bequemer ist. Genau solche Menschen sind die wohl treuesten Gefolgsleute einer mordenden Kirche gewesen. -
Denn ob ich jetzt alles verneine ohne selbst zu denken oder alles blind bejae ist im Grunde das gleiche. Der Sinn der Wissenschaft ist doch wohl eher so etwas hervorzubringen wie Atomkraftwerke, Smarte Bomben, Impfstoffe, Medikamente, Motoren, Flugzeuge etc... Das hat mit Theorie nicht mehr viel zu tun. |
|
|
|
|
|
#127 |
|
Quantensingularität
![]() |
Bringe mir nur den kleinsten Beweis, dass ein dubioses Überwesen Existiert und ich gebe dir recht. Und was soll am Nichtglauben bequemer sein? Eher ist der Glaube an eine höhere Macht ein verschieben der eigenen Verantwortung.
Und die Wissenschaft ist dazu da Wissen zu erlangen, was daraus gemacht wird hängt dann von den Menschen ab.
|
|
|
#128 | |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#129 | |
|
Quantensingularität
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#130 | |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
Zitat:
ich schreibe auch im ks aber bei threads mit einem thema nur, wenn ich daran glaube ![]() schreib schon, daß auch du an eine höhere macht glaubst, dann lassen wir dich eh in ruhe, du ungläubiger ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|