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Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung

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Alt 24.11.2006, 20:23   #11
Loco
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Ist eh wurscht. Hauptsache das Stativ ist stabil. Das einzige, was ich nicht schaffe, ist mich für einen Kopf zu entscheiden....
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Alt 24.11.2006, 20:30   #12
str1ker
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Was schwebt dir den vor? Kugelkopf, Neiger oder Manfrotto's geiler Action Grip?
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Alt 24.11.2006, 20:32   #13
Loco
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Zitat:
Original geschrieben von seppal
Was schwebt dir den vor? Kugelkopf, Neiger oder Manfrotto's geiler Action Grip?
Den "geilen Action Grip", den habe ich schon. Wird verebayt, da nicht so geil.
Ich brauche einen Kugelkopf.
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Alt 24.11.2006, 20:34   #14
str1ker
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Dann gibts nur the one and only 468MGRC in den verschiedenen Varianten
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Alt 24.11.2006, 20:40   #15
Loco
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Zitat:
Original geschrieben von seppal
Dann gibts nur the one and only 468MGRC in den verschiedenen Varianten
Der ist auf meiner Liste der möglichen Köpfe gar nicht drauf. ArcaSwiss Platten sind ein Muss, also kommt der 468 nicht in Frage.
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Alt 24.11.2006, 20:52   #16
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Dann liste mal auf
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Alt 25.11.2006, 00:02   #17
Loco
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Zitat:
Original geschrieben von seppal
Dann liste mal auf
ArcaSwiss B1/B2, Acratech UBH/2, Markins M10, RRS BH40/55,....da gibt es so viele ausgezeichnete Kugelköpfe, dass es schwer fällt, sich zu entscheiden. Vor allem, da im Handel fast nur Manfrottos zu sehen sind und einige der o.a. "live" nicht zz begutachten sind.
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Alt 25.11.2006, 09:58   #18
str1ker
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Manfrotto wird eben gut vertreten hier in Ö
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Alt 25.11.2006, 10:07   #19
Loco
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Zitat:
Original geschrieben von seppal
Manfrotto wird eben gut vertreten hier in Ö
Stimmt. Trotzdem überzeugt mich keiner von denen.
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Alt 30.11.2006, 02:33   #20
mendaxx
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Mich würde interessieren, worauf man bei einem Stativ achten sollte. Ich finde 700EUR z.B. einen horrenden Preis, aber ich habe die 350D früher auch für teuer gehalten und spiele, nun da ich sie schon länger besitze, mit dem Gedanken einmal auf Fullframe aufzurüsten

Was ich schon verstehe ist der Sinn von Stativen mit Kugelköpfen bzw. solchen wo man jede Achse einzeln verändern kann. Klar ist mir auch, dass ein schwereres Stativ meine Kamera auch bei Wind oben hält und das ihm auch bei einem fetten Tele nicht schwindlig wird.
Nur, was gibt es sonst noch, wofür sich der Preis rechnen kann? Ein Carbonstativ wäre ja deutlich zu leicht für viele Kamera-Objektiv-Kombinationen. Andererseits natürlich praktisch zum mitnehmen im Handtäschchen.

Man muss halt nur wissen, wofür man sein Geld ausgibt. Features mit denen ich früher nichts anfangen konnte, weil sie mir zu professionell waren, genügen jetzt meinen Ansprüchen nicht mehr.

Jaja, so eine SLR ist ein Loch ohne Boden.

Bitte, klärt mich auf.
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"Ford," he said, "you're turning into a penguin. Stop it."
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