![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2001
|
![]() Ich suche einen Airport Zürich, der im FS2002 läuft. Gibt es irgendwo einen zu finden? Es funktioniert doch bestimmt auch einer aus dem FS2000, nur wo diesen finden?
Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Fiddi
Du kannst den Flughafen Zürich für den FS-2002 bei Mailsoft bestellen. Ich benutze Ihn selbst. Früher FS98/FS2002 und jetzt die aktualisierte Version für FS-2002. Es gibt dort auch noch weitere Schweizer FS2002 Flugplätze. (Bern, Lugano, Sion Genf, Bern, Basel, Altenrhein etc. Hier noch den Link: http://www.mailsoft.com Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() hi
Ich benutze die Szenerie von mailsoft (Flylogic)auch. Bin aber nicht mit den DME Anzeigen der ILS14/16 zufrieden. Sie geben schon bei DME 10 das interzeptieren des Glideslopes an. In Wirklichkeit geschiet das aber erst bei DME 8. Mit dem kann man aber leben... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Allerdings kostet der Spass 33 € ....
Für mich nicht zu verstehen... MfG, Stefan FSC e.V. | simflight.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Danke für eure Antworten. Bei Mailsoft war ich schon drin und die 33 Euro für nur einen Flughafen ist schon ein bischen viel. Naja, ich überlege es mir noch. Wäre ja schade wenn er mir dann nicht gefällt.
Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
irgendwie krass
Hallo Piloten,
finde ich aussergewöhnlich mit dem hohen Preis. Wenn ich da an die Austrian Airports von Freund Stefan Rausch denke, dann müßte sein Paket um die 500,-DM kosten. Warum stellt mailsoft nicht einfach die fünf/sechs frequentiertesten Schweizer Airports zusammen und verkaufen uns diese zu einem fairen Preis? Absolut unverständlich. Vielleicht besinnt man sich dort noch, sonst wird der virtuelle Flugverkehr über der Schweiz noch bedrohlich zurückgehen ![]() ![]() ![]() Gruss Schulle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Ja, das fände ich auch gut, wenn mailsoft 5-6 Airports in ein Packet schnürt und dann könnten sie ihre 40-45 Euro verlangen, eben wie die Austrian-Airports. Ich würde dann sofort "zuschlagen". Nur wie könnte man das denen verständlich machen?
Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Die Swiss Airports, z.B. zu finden auf der Aerosoft Newsseite, entsprechen Eurem / meinem Wunsch. Also noch ein wenig (?) Geduld.
Gruß, Stefan simflight.de | FSC e.V. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen oder OT zu schreiben...
Ich finde, hier stellt sich grundsätzlich die Frage nach der Preispolitik für Payware. Verständlich, dass sich fleissige und gute Programmierer ihr Werk gerne auch versilbern lassen wollen (hier will ich auch keine Kritik üben). Nur sollte man sich vor dem Hintergrund immer besser werdender Freeware auch gelegentlich Gedanken machen, wieviel die angebotene Szenerie tatsächlich wert ist - v.a. mit Sicht auf die Qualität der Texturen, Framerate, stat./dyn. Szenerie.... In den letzten Tagen habe ich ('s gab ja Weihnachtsgeld ![]() U.a. war auch die hier angesprochene Zürich-Szenerie dabei. Die 33€ halte ich in Anbetracht der fast zum gleichen Preis erhältlichen German Airports 1 2001er Edi im Hinblick auf zu vergleichende Qualität & Quantität für grenzwertig. Desweiteren habe ich mir bei aerosoft 3 CD's bestellt. Lugano und Basel schneiden bei 15.31€ mit einem ansehnlichen Preis-Leistungsverhältnis ab. Eine Szenerie für 20.43€ mit zwei Flughäfen (um mir den Vorwurf der Negativwerbung zu ersparen, verschweige ich, um welches Paket es sich handelt) dagegen enttäuscht abgrundtief. Die Texturen stammen scheinbar noch aus Zeiten des FS5 (und erinnern eher an meinen damaligen Lego-Baukasten als an eine vernünftige Szenerie), die Framerate hingegen ist niedrig wie....! Und wie ich mich darüber geärgert habe! ![]() Was ich hiermit sagen will - ein Preis von 5-10€ pro hochwertiger (!) Szenerie sollte sich vielleicht einbürgern - schließlich ist der FS als solches nur knapp 10x so teuer. Vielleicht kann man Szenerien zusammenfassen (hier gebe ich Schulle voll und ganz recht!)... Gelegentlich sollte man auch auf die Aktualität schauen und die Preise entsprechend anpassen... Und nicht zu vergessen - ein wachsames Auge auf die Konkurrenz "Freeware" werfen! Volker |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
Switzerland
@Volker,
alles im grünen Bereich, gänzlich sachlich und für mich durchaus interessant. @Stefan, es wird also ein richtig gutes Schweizer-Airport-Paket geben, das bezahlbar und sein Geld wert sein wird und noch vor Weihnachten 2002 ![]() Waaoouuhh, wozu regen wir uns noch auf? Der Markt wird die Preise regulieren, gelle? Gruss aus Bärlin von Schulle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |