![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
wie bereits erwähnt, ich hatte den brief auch vor meiner tür liegen (mit anmeldeformular usw...) und ca. 4-6 wochen später den gleichen an meine anschrift per post zugestellt bekommen. ich hab' beide wegschmissen, das ist jetzt schon über ein jahr aus. grüße maxb |
|
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
aber bitte nicht zuviel obrigkeitsdenken an den tag legen! du kannst auch einen von einer bezirksverwaltungsbehörde rausschmeissen. das recht auf unversehrtheit deiner privatsphäre (oder wie immer das genau heisst) steht auch im verfassungsrang und rein die vermutung das du einen rundfunkempfänger besitzt nur weil du keinen angemeldet hat reicht nicht aus um (mit gewalt) in deine wohnung einzudringen. allerdings wenn's die tür aufmachst und im hintergrund tönt grad das TV dann reicht das schon ... ![]() |
|
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
ad 1.) Meinst du mich?ad 2.) Bingo.....ich erwartete die Paketpost und hatte den Fernseher laufen....dawischt ![]() Ciao, Steve
|
|
|
|
#34 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
das könnte ja auch eine videoaufzeichnung sein (über beamer, um ganz sicher zu sein) |
|
|
|
|
|
|
#35 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
ad 2.) shit happens ![]() |
|
|
|
|
|
|
#36 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#37 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
siehe posting von callas "...Rundfunkempfangseinrichtungen befinden oder dies zu vermuten ist..." du bekommst wenn du sie nicht reinlässt eine anzeige, eine verwaltungsstrafe und ziemlich sicher eine GIS vorschreibung ... die bezirksbehörde ist berechtigt deine wohnräume bei verdacht zu kontrollieren ... allerdings gilt immer das "verhältnismäßigkeits-prinzip" (oder so ähnlich???). wegen einer einfachen verwaltungsübertretung dürfens dich nicht gleich tot-schießen oder eine sprengladung an deiner türe anbringen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#38 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Empfehle diesen Leuten ein gutes Buch über österreichische Geschichte und schlag ihnen die Seite über 1848 auf, desweiteren den österreichisch/ungarischen Ausgleich.... Ciao, Steve
|
|
|
|
#39 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
" ... Der Auflösung des Reichstags folgten keinerlei revolutionäre Aktionen. Zu einer solchen kam es lediglich im Mai 1849 in Prag, sie blieb jedoch isoliert und wurde rasch niedergeschlagen. Mit der Kapitulation in Ungarn und Venedig im August und September 1849 endete die Revolution in Österreich endgültig. " |
|
|
|
|
|
|
#40 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Das stimmt schon, aber wenn man so will hat Napoleon auch die französische Revolution "niedergeschlagen". Es ging mir mehr um den Fakt daß es sehr wohl auch in Ö Volkserhebungen gab. Leider nicht mit den weitreichenden Folgen die es hätte zeitigen sollen,auch war der Übergang zur 1. Republik weniger revolutionär als in Russland das Jahr vorher, da geb ich dir recht. Für mich ist aber eine Evolution in eine geldlose Gesellschaft wie sie Andre Gorz in "Arbeit zwischen Utopie und Misere" andenkt verlockender als eine Revolution......lieber von breitem Konsens einer vernünftigen,aufgeklärten und gebildeten Masse getragen werden als von einer Revolution. Ciao, Steve
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|