![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() autoradio musst auch nicht anmelden nur empfangsgeräte die im haus verwendet werden. Wennst den flatscreen am minivan montierst und vorm fenster parkst musst keine gebühren bezahlen. Wennst mit dem auto im wohnzimmer parkst und das radio aufdrehst dann schon.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Zitat:
Allerdings wenn du im Haus t.B. NUR DVB-T Empfang hast und kein DVB-T-Empfänger oder Dekoder hast, dann gucken sie durch die Röhre (bzw. Flatscreen ![]() und noch: Zitat:
Allerdings wenn du kein Radio im Haushalt angemeldet hast, mußt du blechen! Zitat:
MfG, Thiersee |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() daher wenn ich den flat tv ins auto stelle brauch ihn auch nicht anmelden
![]() steht sogar im gesetz - da mobil gerät ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() naja ist eh so, du zahlst kfz steuer damit du überhaupt fahren darfst und dann noch eine vignette damit du auf die autobahn darfst und dann noch ein parkpickerl damit du das auto wieder abstellen darfst.
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
![]() Zitat:
für etwas zahlen müssen das man garnicht will oder in anspruch nimmt ist ein ganz anderes thema, deshalb ist die GIS auch so umstritten. dass der ORF nicht gerade gut mit dem geld gewirtschaftet hat ist nur das tüpfelchen auf dem i. Geändert von resterbornios (10.12.2009 um 16:03 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
ABER man muss zahlen bekommt KEINE karte und das ist der nicht durchdachte schritt bei der aktion, natürlich als einnahmequelle perfekt ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Veteran
|
![]() Zitat:
und bezüglich aktueller serien und filme des ORF kann ich nur mehr schmunzeln. ich nehm mal die bekanntesten serien aus dem heutigen ORF programm als beispiel (inkl. echter zeitangabe zur aktuellen heute ausgestrahlten serie). ich kenne übrigens keinen sender, nicht einen einzigen privaten (kostenlosen) der sendungen derart ausschlachtet und oft wiederholt wie der orf. ORF1 baywatch - Action-Serie, USA 1995/96, 45 Min. (15 Jahre) lucky luke - Zeichentrick-Serie, USA/F 1983/84, 25 Min. (26 Jahre) Sabrina "total verhext" - Comedy-Serie, USA 1997/98, 20 Min. (13 Jahre) Malcolm - Comedy-Serie, USA 2003/04, 20 Min. (7 Jahre) Die Simpsons - Zeichentrick-Serie, USA 1992/93, 25 Min. (17 Jahre) und dazwischen spielts erheiternde serien wie anna und die liebe, saugut adventkalender, eine wie keine, jim hat immer recht... ORF 2 tagesprogramm lasse ich mal unkommentiert, bis auf politische themen (parlamentssitzungen) oder schauplatz gericht hat dieser sender nichts zu bieten, das gesamte tagesprogramm ist eine zumutung. Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Und wo siehst du ARD und ZDF in HD-Auflösung? Ich wusste gar nicht, das die schon ebenfalls so lange wie der ORF in HD senden? ![]() Dann würde ich einmal den Scheuklappenblick ablegen und das Wochenprogramm oder Jahresprogramm betrachten, da können die Pensionistensender aus Deutschland einpacken.
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
|
![]() ich denk rev hat das problem schon aufgezeigt. das ist der grund warum sich so viele darüber ärgern. es sollte nur jeder zahlen und die leistung in anspruch nehmen können/dürfen/müssen der dies auch will.
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |