![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#61 |
Veteran
![]() |
![]() @steelrat
Hallo Bertl Braun! Da wie gesagt der Gewaltbegriff nicht erfüllt ist, wird's auch mit der Nötigung nix. Mir geht's um Himmels willen ja nicht darum das Tun der GIS'ler gut zu heißen. Es ist aber vielleicht doch nicht alles so einfach. Nur mal so zum Nachdenken. Geändert von barns (16.08.2008 um 13:30 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#62 |
may the force be with you
![]() |
![]() wenn mich der von hinten in die Wohnung schiebt greift er mich an...
wenn er meine 90Kg bewegen kann dann braucht er dazu auch entsprechende Kraft/Gewalt... somit Tatbestand erfüllt... ich seh da dann kein Problem die Herrschaften, von welchem Verein oder mit welchen Intentionen auch Immer aus der Bude zu komplementieren... und ich kann sehr überzeigend werden...
![]() |
#63 |
Veteran
![]() |
![]() Da gebe ich dir auch recht. Davon bin ich aber nicht ausgegangen, da der Threadersteller nur von "Fuß in die Tür stellen" gesprochen hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
Gast
|
![]() Fest steht jedenfalls eins - Die GIS gehört endlich abgeschafft und der ORF privatisiert.
Vielleicht darf ich den Tag ja noch erleben wenn es soweit ist... |
![]() |
![]() |
#65 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.01.2007
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#66 |
![]() |
![]() ich weiss ned ob Privatisierung da was hilft...
generell ist es ja so, dass jeder bessere Türsteher meint irgendwelche, eigentlich Exekutivorganen vorbehaltenen, Rechte zu besitzen die ihn zu Verletzung von Privatspähre/Hausfriedensbruch und Extremannerving berechtigen... ich sag nur Taschenkontrollen in diversen Einkaufstempeln... da is mir mal was passiert, was dem Heinzi gar ned gepasst hat... ![]() bin aus nem Saturn raus, 10m nach dem Geschäft ertönt von hinten das Kommando "HALT" worauf ich nicht reagiert hab (ich bin ja ned beim Bundesheer (nicht mehr halt ![]() der nächste Fehler von dem Kerl war mir von hinten grob an die Schulter zu fassen...
![]() |
#67 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Nun ja, grundsätzlich hat ja jeder das Recht andere Personen bei einem begründeten Verdacht auf strafbare Handlungen mit angemessenen Mitteln festzuhalten. Das wars allerdings auch schon. Es kann dich kein Kaufhausdetektiv oder sonstiger Möchtegern dazu zwingen, ihn in deine Taschen sehen zu lassen oder dich gar zu durchsuchen. Das darf nur die Polizei.
![]() |
#68 |
![]() |
![]() ich weiss und selbige hab ICH damals auch rufen LASSEN
der Heini wollt dann bei der durchsuchung meiner BAUCHTASCHE dabei sein ich wllt ned! die Polizei hat in rausgschmissen reingschaut mich laufn asss und den deppen die Blaulichtsteuer cashen lassen P war amüsant
![]() |
#69 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() So soll es aber auch sein. Manche werden da ja wirklich Größenwahninnig und glauben, sie dürfen alles!
![]() |
#70 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() Jetzt gleiten wir aber ins Reich der Märchen ab! |
|
![]() |
![]() |
![]() |