![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() fürs schwarzsehen gibts überhaupt keine strafe, die strafe wird erst dann fällig wenn ein gisler vorbeikommt und du falsche angaben machst. Solange kein gisler vorbeikommt gibts keine strafe wenn du nicht anmeldest.
![]() |
#2 |
may the force be with you
![]() |
![]() hmm
ja ich war da leider ned dabei! das waren GIS Menschen weil die GIS wusste von der Kontrolle und hat die Vorgangsweise achselzuckend gebilligt! Unterschrift auf dem Wisch, von dem keine Kopie existiert haben sie leider bekommen! RA/AK/VKI sind schon bemüht worden... ich denk mal ich werde ihr raten NICHT zu zahlen, wegen Verfahrensfehlers... (die Daten sind ja unrechtmässig beschafft worden, im Zuge eines Einbruchs/Erpressung/Nötigung) und auch wenn sie schon 2 Jahre dort wohnt (darf die GIS auf die Meldedaten zugreifen?!?, der Fernseher steht erst seit ner Woche da...) und der genannte Betrag is die volle Strafe für die 2Jahre...
![]() |
#3 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zitat:
das würde ich lassen, dadurch erlischt die gebührenpflicht ja nicht, grundsätzlich müsste sie ja auch ohne vorherige kontrolle anmelden auch wenn eine nichtanmeldung zwar gegen das gesetz verstößt aber nicht geahndet wird, geahndet werden nur falschangaben.
![]() |
![]() |
#4 |
may the force be with you
![]() |
![]() wie gesagt wenn die an der Nachbartür stehen in einem Gemeindebau und dann den Fuss in die Tür stellen und dich quasi in die eigene Wohnung schieben von hinten....
und wenn dann die betroffene Person ohnehin traumatisiert ist aufgrund einer Begebenheit in der Vergangenheit dann sagt man bald JA und AMEN wenn dir da wer in der eigenen Wohnung droht... ich für meinen Teil hatte da mal nen Spass mit nem Tele2 Keiler... der meinte er is von der TA und muss meinen Anschluss abdrehen... ![]() aber sag das mal ner 162 kleinen Frau gegen 2 Männer und wenn dich die quasi in die Wohnung SCHIEBEN ... was willst da machen? mir fiele nur was sehr gewalttätiges ein, das mit einem 90cm starkstrom Kabel neben der Tür zu tun hat... mal Abwarten was ihr RA und die AK meinen.. die leisten in so einem Fall sicher gern auch Verfahrenshilfe
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() Also da beneide ich die Amerikaner echt.
Die dürfen in einigen Staaten und in so einer Situtation Gebrauch von der Waffe machen. Bei mir wäre die Tür auch sehr stark vom Wind zugeknallt worden. Hätte das nix geholfen, hätte ich auch sofort die Polizei wegen Hausfriedensbruch gerufen. Die GIS gehört sowieso endlich abgeschafft - Abzockerpartie... |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Was ihr alle mit Eurer Schießerei habt! Auch wenn das gar keine GIS-Leute sondern irgendwelche Gauner sind, Schießen führt ziemlich leicht zum Tod. Ich bin ein Gegner der Todesstrafe und finde, dass Selbstverteidigung erst dann Waffengebrauch rechtfertigt, sobald der andere auch mit Waffe droht. Was im Extremfall immer noch das Risiko birgt, einen Vertreter irgendeiner offiziellen Gewalt ohne Uniform umzubringen, weil er halt eine Waffe hatte.
Und wem zwei Leute durch die Haustüre in eingangs beschriebener Weise folgen können, der sollte vielleicht auch die Hände von Waffen lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Wäre ja auch ein klassischer Fall von Notwehrüberschreitung!
Jemand sofort niederzuknallen, der in die Wohnung eindringt? Wobei ich natürlich mit den Methoden der Typen absolut nicht einverstanden bin. Aber da hilft viel mehr alles gut zu dokumentieren und anzeigen, bzw. sofort Poliziei holen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Ansonsten gebe es im alltäglichen Miteinander wohl sehr viele Tote mehr. Nur wenn jemand von einer Überzahl an Gegnern, mit stärkerer körperlicher Konstitution angegriffen wird, ist die Schusswaffe der letzte Ausweg. Dabei meine ich aber gar nicht, sofort jemand zu töten. Nein ich meine die pure Abschreckung durch Demonstration der Entschlossenheit, von der Schusswaffe Gebrauch zu machen. Es geht einfach nicht an, dass man in seiner eigenen Wohnung von fremden bedroht wird. Und seien wir ehrlich - bis die Polizei kommt ist es meistens schon zu spät.... |
|
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Dann frag mal die Experten, was passiert, wenn die achso Tapferen eine Waffe ziehen, wenn Einbrecher in ein Haus eindringen. Wird immer wieder davor gewarnt - da kommt man nur vom Regen in die Traufe...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Was schlägst du als Alternative vor? Die GIS Leute vielleicht auch gleich nach dem Eindringen in der Wohnung schlafen und telefonieren lassen? |
|
![]() |
![]() |