WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2007, 16:19   #81
samc
Veteran

Standard

ganz deiner meinung baron!

...den weg zu studieren heißt sich selbst zu studieren, sich selbst zu studieren heißt sich selbst vergessen, sich selbst zu vergessen bedeutet eins zu werden mit allen existenzen...

*omnia vincit amor*
samc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 01:40   #82
Wickerl
Veteran

Standard no GIS

zoin oda ned zoin, dass ist hier die frage.

du könntest tv-sendungen bei einem freund der zahlt auf eine harddisk aufnehmen und am nächsten tag bei dir abspielen mit einem nicht-rundfunkgerät. z.b. einer festplatte die ein movieplayer ist oder mit einer xbox.

oder beim nachbarn aufnehmen und der streamt dir das zeug 10 sekunden später übers netzwerk. mit einer xbox spielst dus ab. zahlen tust perverserweise nicht fürs schauen, sondern fürs vorhandensein eines empfangsbereiten rundfunkgerätes.

du könntest also im wohnzimmersessel sitzen, wenn der GIS-prüfer "informant" kommt und ZIB schauen ohne mit der wimper zu zucken. wenn eine xbox keine rundfunkgerät ist, kann der prüfer nur festhalten: er schaut OPRF hat aber nach §1 kein ...... ergo keine anmeldepflicht.

der paragraf, der im grunde ein gemeiner knebelpragraf ist, müsste so ausgenützt werden, dass der knebel den knebler knebelt.

ich zahle natürlich nicht, schaue 10 stunden pro tag hauptsächlich ORF, weil ich das programm so toll finde, und hab leider nur eine alte xbox ohne dvbt-möglichkeit und ohne tvkartenmöglichkeit. leider kann ich nicht zahlen. leider.

eigentlich sollte man es nicht verraten, denn dann wird das gesetz geändert... aber dann gibts was adneres auf die birne...

im übrigen finde ich den orf zum klotzen.

ps.: grüße an die GIS ))) bitte a bissl weniger verschwenderisch leben, der nächste skandal kommt bestimmt
Wickerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 10:54   #83
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

ist denen doch egal wenns nen skandal gibt tritt halt wieder einer ab mit riesenpension und 12000facher abfertigung
==C6== ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 12:21   #84
Wickerl
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ==C6==
ist denen doch egal wenns nen skandal gibt tritt halt wieder einer ab mit riesenpension und 12000facher abfertigung
ja eh - arlöschcher!
deshalb no GIS für dieses tolle Programm und für diese sparsame GIS Verwaltung. Sunst begreifens den Ernst der Lage nicht.
Alt 04.10.2007, 12:27   #85
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Wickerl
ja eh - arlöschcher!
deshalb no GIS für dieses tolle Programm und für diese sparsame GIS Verwaltung. Sunst begreifens den Ernst der Lage nicht.
Ziehst aber leider den kürzeren- wennst einmal angemeldet warst kommen die immer wieder vorbei und klagen dich bis zur Pfändung!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 18:37   #86
Wickerl
Veteran

Standard

... bis zur pfändung: kompletter blödsinn.
in 2 jahren 1 besuch und 2 nette brieferl. keine drohung, nix.

mit so einer angsthaseneinstellung wie deiner kalkuliert GIS, das hat tradition und das geht aus der werbelinie hervor. die leut fürchten sich, so wie du, und schon haben wir die misere.
Alt 04.10.2007, 19:59   #87
Mister Austria
Veteran

Mister Austria eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hatte 3 besuche am abend und samstag vormittag. weil ich ja nie zu hause war hat mir der gisler dann beim dritten mal ein kuvert an der tür hinterlassen.

dann habens das spiel angefangen mit einem offiziellen schreiben und meine freundin hat dann gütigerweise das radio angemeldet und seitdem is komplett ruhe.

die paar euro pro monat ist es mir wert, daß ich dann meine ruhe hab vor den wabblern.....
Alt 04.10.2007, 20:45   #88
Wickerl
Veteran

Standard

ja, das denke ich, ist ein vernüftiger kompromiss. ich mein, die gisler machen das neben- oder hauptberuflich und müssen wie ein zeitschriftenvertreter von der kargen provision leben.

du kannst aber auch dem gisler freundlich sagen: huchns zua, i finde sie nett aber ersparen wir uns beiden arbeit: ich schau zwar fern den ganzen tag - was allerdings nicht zur debatte steht, denn bei mir gibts keinen paragraf 1 fernseher und jetzt hab ichs leider sehr sehr eilig...
Alt 04.10.2007, 23:11   #89
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Wickerl
... bis zur pfändung: kompletter blödsinn.
in 2 jahren 1 besuch und 2 nette brieferl. keine drohung, nix.

mit so einer angsthaseneinstellung wie deiner kalkuliert GIS, das hat tradition und das geht aus der werbelinie hervor. die leut fürchten sich, so wie du, und schon haben wir die misere.
Nur gut das ich das nicht erlebt habe- oder doch? DOCH!
Nur das bez. Gericht hat das ganze niedergeschlagen - seinerzeit so 2001 wars.

Aber wenn ihr alles besser wisst....
kein problem
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 01:19   #90
schichtleiter
Gast

Standard

geh bitte, scheissts euch net an. die Kaschperln werden ned reinglassen, fertig. falls sie sich wirklich die Mühe machen sollten, einen Magistratsbeamten herbeizuholen (was sie Erfahrungsgemäß eh nicht tun), wird der TV (die neuen Flats sind eh leicht) eben für diesen Tag an einen anderen Ort gschafft - Ende der Diskussion.

Wer das mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann und lieber für keine Leistung zahlt, soll weiterhin die Deppensteuer berappen.
Antwort