![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#61 |
Inventar
![]() |
![]() das ist natürlich die optimale lösung
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#62 |
Veteran
![]() |
![]() satreceiver oder kabelbox vors fenster sollte doch reichen? beamer bzw. monitor sind ja keine empfangseinheit, die geben nur das empfangene signal wieder..???
![]() |
#63 |
Master
![]() |
![]() Fakt ist -- im gesetz steht nix vom ORF
sobald du eine Thuner hast --- heist es Brennen du könntest ja dann auch Slovenja 1 und 2 oder einen Tschechen bzw Ungarn empfangen. Leider steht im Gesetz nur etwas von der möglichkeit empfangen zu können -- von wirklich nutzen bzw. senden steht nix.
![]() |
#64 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
Veteran
![]() |
![]() bezüglich den frei empfangbaren Sendern: Die sollen ja auch bald was kosten!
Wenn man sie per Kabel oder DigiSAT empfängt will die Pro7 Medien was weiß ich wie die heißt ja Geld verlangen. Besitzt man einen analogen Receiver muss man nicht zahlen... das wird alles immer mehr zum sch*****. Will man ORF und die deutschen Sender schaun braucht man entweder einen Digi SAt und zahlt brav, oder eine DVB-T Box und einen analogen Receiver, was wiederum ein Kastl und eine Fernbedienung mehr is. Kann man eigentlich nur Radiogebühren anmelden, wenn man keinen Fernseher (und kein Empfangsgerät) besitzt?
![]() |
#66 |
Veteran
![]() |
![]() na sicher, wenn du nur eine radioempfangseinheit hast (weckerradio, handy mit radiofunktion, mp3 player mit radio u.ä.), aber keinen fernseher, dann braucht man "nur" gebühren fürs radio zahlen.
![]() |
#67 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.12.2002
|
![]() Die ganzen Schmählösungen kann man meiner Meinung nach vergessen, weil man als Gebührendepp gegen den Staat sowieso der Zweite ist. Selbst wenn man etwas finden würde, die verantwortlichen Politiker würden einfach beim Gesetz nachbessern.
Genauso ärgere ich mich über die Autofahrerabzockerei in Österreich, die merkwürdigerweise auch kaum noch jemand hinterfragt. Wenn man keinen Dukatenscheisser zuhause hat, kann man sich als Normalverdiener den fahrbaren Untersatz bald garnicht mehr leisten. Und wenn's nur die unverschämt hohen Strafen für vergleichsweise geringfügige Geschwindigkeitsübertretungen sind. Umso wichtiger sind meiner Meinung nach Initiativen wie "weg mit den orf-gebühren.at". Anders kann man dem Abzockerwahn gewisser Politiker nicht beikommen. Sorry übrigens für das Autofahrer offtopic, aber das musste angesichts der rekordverdächtigen Beträge, die der Staat in letzter Zeit für Verkehrsübertretungen einstreift, auch gesagt werden.
![]() |
#68 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]()
![]() |
#69 | |
Quantensingularität
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#70 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() die verkehrsstrafen sind bei uns wirklich lächerlich, um mehr als €50,- zu zahlen musst dich ja wirklich aufführen.
Einen tag in wien 1 ohne kurzparkschein zu parken ist zb. billiger als einen tag im parkhaus.
![]() |