![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.12.2002
|
![]() Nachdem noch niemand anderer eine ähnliche Initiative zustande gebracht hat.. mir geht's um den Inhalt, nicht um die Verpackung.
Ausserdem ist die Angelegenheit nicht populistisch, sondern eine längst überfällige Massnahme gegen eine zum Himmel streiende Ungerechtigkeit.
![]() |
#52 |
Veteran
![]() |
![]() stimmt, hauptsache es macht endlich mal wer was gegen diese abkassiererei. rein technisch ist es ein leichtes die sendungen zu verschlüsseln, jetzt auch terrestrisch. wer will, soll zahlen und schauen. genauso wie bei premiere.....
![]() |
#53 |
Veteran
![]() |
![]() also, ich hab mir das alles jetz durchglesen, und muss sagen, dass ich das eigentlich auch für ungerecht halte..
das mit dem freund der aufgamcht hat und den ausweißt nicht herzeigt hat find ich cool^^ , is aber schwer zu glauben falls ich nicht zahle aber nen fernsher hätte, und irgendwann kommt ein GIS-Mensch, ich öffne nicht, kommt die Magistratirgendwas, falls ich die wahrheit sage(also dass ich nen fernseher habe), aber nicht zahlen will, kommt auch die magistratbehörde oder wie das heit oder??? wenn ich den Gis-Mensch anlüge, is auch wurscht oder??? aber falls ich der magistratirgendwas öffne und dann lüge, kanns teuer werden oder?? und wenn der Gis-Mensch kommt, ich nen fernseher habe, kanner höchstens den Magistrat mensch rufen, wenn ich dem die wahrheit sag, is das schlimmste, in zuklunft zahlen zu müssen oder??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
[WCM] Member
|
![]() Hab jetzt nicht alle Seiten zu 100% gelesen, aber ich las immer wieder: ".. wenn ich ORF net empfangen kann, muss ich nix zahlen .."
Sagts mir wenn ich mich taeusche, ABER die GIS zahl ich net fuer den ORF, sondern fuer die Moeglichkeit TV-Signale zu empfangen. Egal ob ORF, RTL, oder TraumlandTV. Sprich TV vorhanden -> zahlen. Ist auch so schon oft genug durchgefuehrt worden, und zwar auch bei oeffentlich Aemtern/Schulen. Und da Schulen meines Wissens i.d.R. staatlich sind, wirds wohl so passen, den ich kann mich net erinnern, dass der Staat was freiwillig zahlt, wenns auch anders geht.
![]() |
#56 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Master
![]() |
![]() ich bleibe bei der meinung, wer noch NIE GIS Gebühren bezahlt hat, soll das auch weiterhin nicht tun, solange er kein ORF/ATV digital empfängt, trotz vorhandenen Fernseher.
ich selber zahle eh schon lange, aber auch nur wegen den 3-4 Serien oder 1-2 Filmen in der Woche, bzw. Fussball-Bundesliga oder sonstiges. Der Rest was der ORF sendet is eh zum schmeissen ![]() btw DMAX rules ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Veteran
![]() |
![]() wenn man die Antenne drausen hat, aber den fernseher nicht, muss man auch nicht Zahlen, oder??
Bei meinem Opa is so , er hat die Antenne drausen an der Außenwand befestigt, also, müsste er eig. zahlen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | ||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() auszug aus dem RGG Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() beamer vors fenster und die sache passt.
![]() |