WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2007, 17:02   #51
weriser
Senior Member

Standard

Nachdem noch niemand anderer eine ähnliche Initiative zustande gebracht hat.. mir geht's um den Inhalt, nicht um die Verpackung.

Ausserdem ist die Angelegenheit nicht populistisch, sondern eine längst überfällige Massnahme gegen eine zum Himmel streiende Ungerechtigkeit.
Alt 20.08.2007, 18:09   #52
Mister Austria
Veteran

Mister Austria eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

stimmt, hauptsache es macht endlich mal wer was gegen diese abkassiererei. rein technisch ist es ein leichtes die sendungen zu verschlüsseln, jetzt auch terrestrisch. wer will, soll zahlen und schauen. genauso wie bei premiere.....
Alt 20.08.2007, 21:32   #53
Meschdt
Veteran

Meschdt eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also, ich hab mir das alles jetz durchglesen, und muss sagen, dass ich das eigentlich auch für ungerecht halte..

das mit dem freund der aufgamcht hat und den ausweißt nicht herzeigt hat find ich cool^^
, is aber schwer zu glauben

falls ich nicht zahle aber nen fernsher hätte, und irgendwann kommt ein GIS-Mensch, ich öffne nicht, kommt die Magistratirgendwas, falls ich die wahrheit sage(also dass ich nen fernseher habe), aber nicht zahlen will, kommt auch die magistratbehörde oder wie das heit oder???

wenn ich den Gis-Mensch anlüge, is auch wurscht oder???

aber falls ich der magistratirgendwas öffne und dann lüge, kanns teuer werden oder??

und wenn der Gis-Mensch kommt, ich nen fernseher habe, kanner höchstens den Magistrat mensch rufen, wenn ich dem die wahrheit sag, is das schlimmste, in zuklunft zahlen zu müssen oder???
Meschdt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 12:25   #55
MagicMerlin
[WCM] Member

Mein Computer

Standard

Hab jetzt nicht alle Seiten zu 100% gelesen, aber ich las immer wieder: ".. wenn ich ORF net empfangen kann, muss ich nix zahlen .."

Sagts mir wenn ich mich taeusche, ABER die GIS zahl ich net fuer den ORF, sondern fuer die Moeglichkeit TV-Signale zu empfangen. Egal ob ORF, RTL, oder TraumlandTV.
Sprich TV vorhanden -> zahlen.
Ist auch so schon oft genug durchgefuehrt worden, und zwar auch bei oeffentlich Aemtern/Schulen. Und da Schulen meines Wissens i.d.R. staatlich sind, wirds wohl so passen, den ich kann mich net erinnern, dass der Staat was freiwillig zahlt, wenns auch anders geht.
Alt 21.08.2007, 12:34   #56
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von MagicMerlin
Sagts mir wenn ich mich taeusche, ABER die GIS zahl ich net fuer den ORF, sondern fuer die Moeglichkeit TV-Signale zu empfangen. Egal ob ORF, RTL, oder TraumlandTV.
Sprich TV vorhanden -> zahlen.
genau die waren sich am anfang ja selber ned sicher da gabs ein interview - ist eh in einem der anderen beiträge drinn. haben aber dann das gesetz abgeändert - jetzt kannst nur mehr OHNE GIS zu zahlen nur zusehen wenn du das ganze am laptop hast - oder das equipment im freien
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 14:17   #57
Windfux
Master

Benutzerbild von Windfux

Mein Computer

Windfux eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich bleibe bei der meinung, wer noch NIE GIS Gebühren bezahlt hat, soll das auch weiterhin nicht tun, solange er kein ORF/ATV digital empfängt, trotz vorhandenen Fernseher.
ich selber zahle eh schon lange, aber auch nur wegen den 3-4 Serien oder 1-2 Filmen in der Woche, bzw. Fussball-Bundesliga oder sonstiges. Der Rest was der ORF sendet is eh zum schmeissen

btw DMAX rules
Windfux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 13:01   #58
Meschdt
Veteran

Meschdt eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn man die Antenne drausen hat, aber den fernseher nicht, muss man auch nicht Zahlen, oder??

Bei meinem Opa is so , er hat die Antenne drausen an der Außenwand befestigt, also, müsste er eig. zahlen?
Meschdt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 13:22   #59
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Meschdt
wenn man die Antenne drausen hat, aber den fernseher nicht, muss man auch nicht Zahlen, oder??

Bei meinem Opa is so , er hat die Antenne drausen an der Außenwand befestigt, also, müsste er eig. zahlen?
müsste alles drausen sein

auszug aus dem RGG

Zitat:
Wer eine Rundfunkempfangseinrichtung im Sinne des § 1 Abs. 1 in Gebäuden betreibt (Rundfunkteilnehmer), hat Gebühren nach § 3 zu entrichten. Dem Betrieb einer Rundfunkempfangseinrichtung ist deren Betriebsbereitschaft gleichzuhalten.
somit wenn du es im freien stehen hast oder einen laptop an einem grossen flat im zimmer betreibst fällst du mit der momentanen gesetzeslage nicht in die gebührenpflicht.
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 13:35   #60
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

beamer vors fenster und die sache passt.
Antwort