![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.02.2007
|
![]() Zwei ganz lustige Fragen:
1. Muss man GIS zahlen, wenn man einen Fernseher hat, der NICHT empfangsbereit ist (keine antenne, kein Receiver, kein Telekabel) ? (Fernseher nur zu DVD-Schau-Zwecken!) 2. Muss man GIS zahlen, wenn man über den PC fernschaut? Ich hab nie gelesen, dass man für einen empfangsbereiten PC was zahlen muss? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2006
|
![]() Auszug aus den GIS-Infos unter:
http://www.orf-gis.at/ Alle Geräte, mit denen Sie Radio- und/oder Fernsehprogramme empfangen können, sind gebührenpflichtig und deshalb müssen Sie sie anmelden.
*per aspera ad astra* ![]() ...den weg zu studieren heißt sich selbst zu studieren, sich selbst zu studieren heißt sich selbst vergessen, sich selbst zu vergessen bedeutet eins zu werden mit allen existenzen... ![]() *omnia vincit amor* |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() das heisst also
für 1. muss man nicht zahlen für 2. schon ??? oder ist das eine Fehlinterpretation von mir? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() bei 1) bin ich mir nicht sicher, da ein tv-gerät prinzipiell zum empfangen von tv-sendern gedacht ist (auch wenn keine antenne vorhanden)
ad 2) ja - hab auf die schnelle einen artikel im standard gefunden http://derstandard.at/?url=/?id=2556...eite=3%26sap=2
*per aspera ad astra* ![]() ...den weg zu studieren heißt sich selbst zu studieren, sich selbst zu studieren heißt sich selbst vergessen, sich selbst zu vergessen bedeutet eins zu werden mit allen existenzen... ![]() *omnia vincit amor* |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Ich hab's ja fast befürchtet, dass das so rennt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() ![]() ist typisch - hauptsache abkassieren ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() @Danara
Hi Wenn du Zeit hast, dann lies dir mal das durch! ![]() http://www.wcm.at/forum/showthread.p...&highlight=gis
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Den Thread hab ich vorher schon gesehen, er hat aber nicht ganz meine Frage beantwortet. Aber danke trotzdem.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() ...wird interessant wenns den ORD nur mehr auf DVB-t (DVB-s) gibt, ob dass dann auch noch so zählt, wenn ich zB einen TV zu Hause ahbe, aber kein DVB-T kasterl oder keinen Receiver!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() 1: ja, ausser es ist ein reiner monitor ohner tuner.
2: ja empfangsbereit heisst das man damit grundsätzlich orf empfangen könnte wenn man es wollte.
![]() |