![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#71 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ich hab nur eine digisatanlage ohne orf karte und keinen dvbt empfänger. Ein paar tage nachdem ich meinen wohnsitz umgemeldet hab war auch schon ein brief von der gis da. Ich hab mich zwar angemeldet aber ohne orf gebühr zu bezahlen. Jetzt zahl ich im monat um die € 5,- das find ich ok.
![]() |
#72 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
![]() Zitat:
sprich, wer zahlt ist selber schuld |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Gibts auch was bei der CT dazu:
http://www.heise.de/newsticker/meldu...nt-878872.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() Ich betätige mich einmal als Totengräber: Ich habe jetzt eine eigene Wohnung ein einem neuen Haus (bisher hatte ich eine 3-Zimmer-Wohnung im Haus meiner Eltern und lief sozusagen unter deren Schirm mit). Allerdings bin ich nicht bereit, GIS zu zahlen. Allerdings fehlen mir ein paar verifizierte Angaben: 1. Muss ich GIS Fernsehgebühr zahlen, wenn ich ORF nicht empfangen kann (SAT-Receiver ohne Smart-Card)? 2. Muss ich GIS Fernsehgebühr zahlen, wenn ich Laptop + Internet habe - da findet man beide Positionen, aber wurde das vor Gericht bereits ausjutiziert? 3. Muss ich auch dann zahlen, wenn ich es beruflich benötige - ich bin Telearbeiter... 4. Müsste ich für einen Beamer + DVD-Player zahlen, bzw. einen alten DVB-T unfähigen Fernseher? Ich suche jetzt schon seit Tage nach Quellen für dieses und jenes, was man so liest, habe aber noch keine eindeutigen Urteile gefunden - immer nur Meinungen seitens der GIS und anderen (GISKREPANZ). Ps: Ich habe wegen deren so verlässlicher Internetdaten jetzt mal eine Telefonmeldung gemacht für das Radio (das halte ich für legitim, da ich beim Autofahren auch ORF-Radio höre - vor allem, wegen des Verkehrsfunkes...). Fernseher habe ich verneint - momentan haben wir noch keinen stehen und wir wollen eigentlich auch nur DVD schauen mit einem alten Fernseher, bzw. vielleicht die Haus-DVB-S Anschluss hin und wieder für ausländische Sender verwenden - den ORF schalten wir sicher nicht mehr ein, weil er dank politischen Sumpfes weder unparteiisch ist, noch seinen Informationsauftrag erfüllt (Die Zib ist die reinste Parteiwerbesendung und 2x die Woche Universum kann nicht der Bildungsauftrag sein).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
Aussteiger
![]() |
![]() ein tipp: formatiere deinen beitrag mit absätzen und bei aufzählungen mit zeilenumbruch, dann ist dieser wesentlich besser lesbar
![]()
![]() |
#76 | |
Gesperrter Benutzer
|
![]() So. Radio hat sich ja bei dir erledigt, da ja schon angemeldet.
Zum Thema Fernsehrundfunkgebühr: Zitat:
Was davon nun zu zahlen ist, ist mit Sicherheit alles bis auf das Programmentgelt. Denn solltest du keinen DVB-T-Empfänger (im Gerät oder Box), keinen DVB-S-Empfänger mit Karte oder Kabel-/AON-TV-Anschluß haben, fällt dieses weg. Denn nur diese Abgabe hat mit dem Empfang des ORF zu tun. Dies ist mittlerweile auf höchster Instanz auch schon durchgekaut worden. Konkret: Beamer + DVD-Player keine Rundfunkgebühr, Beamer mit Empfänger Rundfunkgebühr. Fernseher alleine ohne DVB-T aber sonstigem integr. Empfangsteil (ohne Verwendung von Kabelanschluß) Rundfunkgebühr ohne Programmentgelt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.03.2006
|
![]() Beim Eingangspost ging es aber in erster Linie um die Gebührenpflicht für den PC, der am Breitband - Internet hängt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Und weiter? Kennst dich jetzt nicht mehr aus?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#79 | |
Elite
|
![]() Zitat:
Eigentlich beschämend, wenn ein Computer-Forum keine JS-freie Variante anbietet! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]() Und wie schaut es jetzt mit dem Internet aus? Wurde das schon durchgestritten mit einem eindeutigen Urteil? Auch oder insbesondere für Arbeitsgeräte? |
|
![]() |
![]() |
![]() |