![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.09.2004
|
![]() HILFE,
Ich bin schon fast am verzweifeln: Ich bin leider Besitzer eines PC's mit folgenden Komponenten: MB:GA-5AA Rev3.2 Bios F7b ALI Alladin V chipsatz mit der M1541 Northbridge und einer M1543C Southbridge Grafik: AGP Geforce2MX400 Medion (asus) V7100T 32MB Ram: 256MB PC133 Sound: ISA soundblaster 16 Problem: nach dem ich vorher Win98Se mit eine 3DBlaster Banshee 16MB PCI installiert hatte und es häufig Abstürze gab, hab ich mal die Geforce2MX400 reingesteckt und habe WIN2000 SP2 installiert. dann Treiber 1.74 von ALI für Chipset installiert und dann die NVIDIA Ref-Treiber 56.72 installiert. Ergebnis war, daß es keine AGP-Beschleunigung unter Direct-X gab und als ich dann den Registrypatch von planet3Dnow installierte liefs zwar mal, aber nicht gerade schnel (3DMARK2001 mit vielleicht 20 FPS in 1024x768 bei low details)-> AGP-Beschleunigung noch immer disabled in Direct-X. noch schlimmer kams als ich dann W2K SP4 installierte: totaler ABSTURZ und BLUE SCREEN. Ich habe das SPiel einige male wiederholt: FAZIT, mit W2K SP2 läuft das SYSTEM aber eben ohne AGP-Oberflächenbeschleunigug. Die ALI-AGP Tools zeigen an, das nach Installation des Patches AGP nur auf 1x eingestellt ist. Nach Installation der neuesten NVIDIA Ref-Treibers 61.77 kams auch zum Absturz; System bootet von selbst immer wieder neu hoch. Momentan bin ich nurmehr fertig!!! schei..... OK, hat jemand von EUch eine Idee was ich da noch unternehmen könnte? Bitte um Eure Hilfe, DRINGEND! ICh weiss nicht mehr weiter! Jerry Whomer |
![]() |
![]() |