![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich besitze ein ATX Gigabyte 686BX Motherboard mit einem PII 300 Mhz/256MB/10GB/32xCD/Viper550 - ich überlege nun, den PII gegen einen PIII zu tauschen - frage: bei PII zu bleiben und auf PII 450
oder gleich PIII - wenn PIII 450/500/550 oder gar AMD ? der PC dient größtenteils nur zum spielen, und auch da fast nur für fs98 und bald fs2000 soweit ich verstehe, müsste ich beim wechsel auf AMD auch mein MB ändern - mein jetztiges MB ist PII/PIII fähig daher müsste mir nur den prozessor kaufen - ein wechsel auf amd zahlt sich daher wahrscheinlich nicht aus, oder ? danke. |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
wenn es dir wirklich nur um performance geht,
kommst du momentan an einem athlon nicht herum. aaaber: der prozessor ist zwar nur wenig teurer als sein intel pedant, nur die mainboards sind sehr dünn gesäht, und ziemlich teuer (3000-). ich würd mir zum jetztigen zeitpunkt einen pIII 450 oder 500 kaufen, und später mal, wenn athlon mainboards billiger und zahlzeicher geworden sind umsteigen. übrigens: den pII 450 kannst du vergessen, der ist nicht billiger als der pIII und nur was für boards die keinen pIII vertragen. dein board hat aber sicher keine probs mit dem pIII. gruß benjy |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|