![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
RAM <------------NW-----------------> RAM Tests sind besonders sinnvoll, weil soooo praxisgerecht
![]()
|
|
|
#32 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
ich hab auf beiden Seiten Rechner mit min. 1 GByte RAM. da kommt nicht alles von der Festplatte daher. |
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Elite
|
Quelle und Senke der Information sind aber iA trotzdem die Festplatten der beiden PCs, besonders wenn es sich um so große Datenmengen handelt...
|
|
|
#34 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
![]() der netio test ist halt eher ein PCI Bus benchmark ![]() EDIT Quelle und senke muss nicht die Festplatte sein, ich greif z.B. gerne per Remotedesktop auf meinen server zu, da ist dann überhaupt kein festplattenzugriff dabei. |
|
|
|
|
|
|
#35 | |
|
Elite
|
Zitat:
... das kann schon lähmend sein in einem mittel belastetem 100Mbit NW zu "remoten" *würg*
|
|
|
|
#36 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
meinst das jetzt im ernst oder ironisch ich bin mit 10Mbit/s schon sehr zufrieden ![]() |
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Elite
|
in meiner arbeit sind zwischen meinem PC und dem Webserver verdammt viele Knoten. Teils Switches teils Hubs(!!!). Das CMS von der Homepage ist ziemlich aufwendig graphisch gestaltet und wenn dann noch jemand irgendwo gleichzeitig Pläne ausdruckt oder ähnliches, dann wirds mit dem Scrollen ziemlich fad...
Geb schon zu -> Verknüpfung dummer Umstände
|
|
|
#38 |
|
Inventar
![]() |
ja schon aber wir kommen irgentwie vom thema ab
hier geht es im einen server und 2 rechner die 2gb pakete ca hin ung her kopieren also das schaft ein 100mbit netzwerk allemal bei 60GB pakete sag auch auch zu 1gbit netzwerk ja aber so is nur geldverschwendung
|
|
|
#39 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
also das gbit netzwerk is schon nett
habs bemerkt beim verschieben von 130gb daten ![]() übertragung ~20-25mb/sek (keine kleinen dateien, > 150mb/datei)
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Abonnent
![]() |
Weiß schon jemand irgendetwas genaueres zum 10GB Netzwerk (802.3ak), bzw was haltet ihr davon? Ich nehm mal an, dass es sich auszahlt, darauf zu warten.
Was glaubt ihr, wie hoch der Geschwindigkeitszuwachs sein wird?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|