![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Zitat:
btw. zu deinem dvb-t Problem: Hast du eine neue Antenne montiert oder noch eine alte aus "analogen Zeiten"? Ist der (ggf. vorhandene Verstärker) auch schon so alt? Kabel schlecht abgeschirmt? Auch hier, neue Ausrüstung wirkt oft Wunder - ob du da investieren willst, oder gleich auf SAT umrüstest, ist natürlich deine Entscheidung.
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() Sat haben wir bis jetzt nicht, weil ich einfach nicht diese 100erten Programme will. Wenn es viel zu sehen gibt, schaut man einfach mehr. Und das erscheint mir nicht erstrebenswert. So haben wir halt nur den orf, atv ist keine Alternative, da dauernd nur Werbung.
Die Antenne, das Kabel usw ist alles neu, leider wohnen wir relativ weit weg vom Sender. (Ich nehme an Kahlenberg, oder ?) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]() Welcher Sender, siehst du über Welchen Kanal du dvb-t empfängst (zb. Kahlenberg(Wien)=Kanal 61, nach der Parallelphase Kanal 24--> das bedeutet auch, dass sich die dvb-t Empfangsqualität verbessern kann, da niedrigerer Kanal--> evtl. hilft also auch warten bis. ca. Oktober).
Ansonsten müßte man eine größere Antenne nehmen oder die alte besser ausrichten (falls das nicht schon passiert ist). Auch ein ordentlicher Verstärker könnte helfen). zum SAT, es spielt fast überall nur ein Schaß - soviel mehr schaut man da nicht. Aber einge gute Sachen zahlen sich schon aus. ![]()
![]() |
#14 |
Master
|
![]() Die Antenne sollte eigentlich reichen, ist diese:
![]() Ausgerichtet ist sie optimal, hab sogar einen TV auf den Dachboden geschleppt dafür. Kanal ist 61, damals gabs nur den. Von Umstellundg auf Kanal 24 hab ich noch nix gehört. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
![]() Nach der Parallelphase (analog/digital) wird der analoge Sendebetrieb eingestellt und die digitalen Kanäle "nach unten" verlegt. Das sollte dann auch etwas Besserung bringen. Du könntest also einfach ein bisschen warten.
Die Antenne sollte reichen, hast du einen Verstärker dabei? Evtl. auch mal eine andere DVD-T Box ausborgen und damit testen.
![]() |
#16 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() na brack, das ist ja ein antennenriesending
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Master
|
![]() Verstärker hab ich keinen. Irgendwer hat mir mal gesagt, das bringt nix. Andere Box geht nicht, kenn niemanden, der sowas hat. Wir werden halt mal warten bis Oktober. Von wegen Parallelbetrieb: ORF 1 kann ich noch analog empfangen, orf 2 nicht mehr. Komisch , nicht? Ich dachte eigentlich, die stellen das in Wien im Juni ein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zum Verstärker: Conrad zb. hat 14 Rückgaberecht, das haben sicher einge andere Händler auch -> ausprobieren, falls nix nützt, einfach zurückgeben
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Die abgebildete Antenne ist mit Sicherheit als UHF-Antenne ausgelegt. Für welchen Frequenzbereich sie innerhalb des UHF-Bandes besonders geeignet ist, lässt sich rein vom Bild her nicht sagen.
http://www.rtr.at/web.nsf/deutsch/Ru...1000&Expand=11 Aktuelle Senderliste Kahlenberg Voraussichtliche Umstellung von Wegfall Analog im Oktober, im Zuge dessen Umstellung des Digitalpaketes von Kanal 61 auf Kanal 24. Anfang Juni war geplant, aus technischen Gründen ist der Termin jedoch bereits mehrfach nach hinten verschoben worden. Scheint einiges bei der Antennenanlage im Argen zu liegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Master
|
![]() na ja, wir warten jetzt mal bis zu der Umstellung auf Kanal 24, dann sehma weiter....
|
![]() |
![]() |
![]() |