WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2007, 21:45   #1
cb
Elite

Standard gibts in wien orte mit schlechtem dvb-t-empfang?

hi,
muss ich damit rechnen, dass an einem ort, wo ich früher das analoge singnal mit zimmerantenne nur sehr schlecht und mit vielen störungen empfangen habe, dies beim digitalen terrestrischen tv auch so ist?danke auch an dieser stelle!
lg
cb
cb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 21:58   #2
tellme
Master

Standard

Hallo !

Meine Großmutter hatte im 5. Bezirk in Wien, Nähe Gürtel im Erdgeschoß einen total besch..denen Empfang mit der Zimmerantenne und ein total verrauschtes Bild. Nach dem Umstieg auf DVB-T war das Bild zwar gestochen scharf und sie begeistert, mittlerweile sehnt sie aber die Zimmerantenne wieder zurück, da das digitale andauernd ausfällt wenn das Signal zu schwach ist. Und das geschieht sehr häufig. Und dann sind Bild und Ton für bis zu einer Minute weg.
Sie wird in kürze auf Telekabel umsteigen, da sie schon schwer genervt ist.

lg
Tellme
tellme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 22:45   #3
cb
Elite

Standard

seems as if das dasselbe ist, als mit dem digisat. siehe mein anderes fast zeitgleiches posting. auch nicht optimal, die digitalwelt!
lg
cb
Alt 10.07.2007, 08:06   #4
Satan_666
Inventar

Standard

Also für mich bringt DVB-T absolute Vorteile.

Habe mittlerweile ja eine TV-Karte im PC, die sowohl analoges TV als auch DVB-T beherrscht. Und analog bekomme ich gar keinen TV-Sender rein (nicht mal rauschig), digital habe ich jedoch ein glasklares Bild. Und das ohne Aussetzer.

Aber vielleicht habe ich von der Örtlichkeit auch nur Glück? Bin in Simmering zu Hause und kann, wenn ich mich ein wenig aus dem Fenster lehne, den Sendeturm im Arsenal sehen. Und dort ist ja ausschließlich eine DVB-T Sendeanlage installiert.

Im Übrigen: Hier kannst Du ziemlich genau feststellen, wie gut (oder schlecht) der DVB-T empfang sein wird und ob Du eine Außen- bzw Dachantenne brauchen wirst: http://www.dvb-t.at/wann-wie-umstell...f-empfang.html
Alt 10.07.2007, 08:24   #5
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Etwas Glück ist schon dabei, manche haben analog guten Empfang und digital nichts.
Etwas besser wirds vielleicht, wenn endlich auf die niedrigeren Frequenzen umgestellt wird.

Die Karte auf www.dvb-t.at stellt aber nur Richtwerte dar und stimmt nicht immer.
Am besten Zimmerantenne und dvb-t Box ausborgen und testen.
Alt 10.07.2007, 08:27   #6
cb
Elite

Standard

danke, satan, super link!
dunkelstes dunkelblau, wo ich wohne
fragt sich halt nur, ob das auch für ein ebenerdiges stüberl im schatten eines großen baums gilt ... wobei die nordseite dieses geschosses den keller darstellt und in den hang gebaut ist ... aber ich glaube, der sender steht eh südseitig ...
lg
cb
Alt 10.07.2007, 09:12   #7
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

beim digi tv hast entweder ein perfektes oder gar kein bild
Alt 11.07.2007, 11:47   #8
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Also ein Freund von mir wohnt gleich neben einer Eisenbahnanlage (verbindungsbahn) und hat jetzt mit DVB-T ein wesentlich besseren Empfang als vorher mit seiner Zimmerantenne
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 18:59   #9
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Diese DVBT-Karte stimmt nicht. Wohne in Gänserndorf und brauche Dachantenne. Mit Zimmerantenne ging gar nix. Bei jeder atmosphärischen Störung haben wir Bild- und Tonstörungen. In letzter Zeit dauernd. Das DVBT-TV ist ein echtes Schönwetter-TV. Früher war halt das Bild ein bissl grieslig aber man konnte was sehen und hören. Jetzt ist der Empfang bei gewittrigem Wetter wie zuletzt dauernd gestört. das hat bei der Umstellung auf den Shice aber keiner gesagt.
Ist eigentlich eine Sat-Schüssel auch so wetterabhängig?
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 20:58   #10
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

@Burschi

Meine Schwiegereltern hatten bis Ende letzten Jahres Analog-SAT. Das war ziemlich wetterabhängig. Bei ungünstigen Bedingungen gabs oft ein Rauschen.

Seit der Umstellung auf Digitalsat ist bis dato keine wetterabhängige Einschränkung festgestellt worden.

Überhaupt verstehe ich kaum, warum Leute auf DVB-T Umsteigen, wenn mit SAT einfach und viel mehr Programme zu empfangen sind (ausgenommen sind vielleicht ältere Personen, die vorher auch nur ORF hatten)

Lg Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort