![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 03.06.2004
|
![]() Hallo zusammen,
bei der Landung in EDDB (EW PRO A320) hab ich ganz normal die Schubumkehr aktiviert- und mich gewundert (Bild). Sowas ist doch eigentlich unmöglich oder bin ich da irgendwo an den falschen Knopf gekommen?? Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
|
![]() Bist du dir sicher dass das rechte Triebwerk im Betrieb war??
Vielleicht bist einmotorig unterwegs gewesen ![]() edi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() oder du hast nur mit einem triebwerk schubumkehr gegeben. vielleicht bist du vorher auf e und dann auf 1 gekommen, dann war nur ein triebwerk ausgewählt. aber naja, theoretisch (bestimmt auch prakitsch!
![]() grüße er Julius
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Äh,
ich hab schon auf einigen Tasten rumgehämmert (Activecameratasterturbelegungseingewöhnungsphase) . Wenn das theoretisch möglich ist- ich dachte sowas geht eigentlich garnicht (sowohl Flusi als auch in echt). Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.01.2002
|
![]() Ja, kommt auch in echt ab und zu vor, wenngleich nicht geplant: z.b. http://aviation-safety.net/database/...?id=20040121-0
Lg aus LEMD, Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habe das vor Kurzem noch im FS2004 gemacht, um einen A320 auf einer Schmalen Piste zu wenden, da der FS keine Plattform am ende der Piste hatte. Zu erst Schubumkehr mit F2 gesetzt, dann voll nach Links gelenkt, linke Bremse gedrückt und dann mit dem rechten Schubhebel an meinem Yoke gas gegeben. So habe ich mich langsam auf der Stelle gedreht. Die Drehung habe ich mit der rechten Bremse dosiert. Aber als ich das gemacht habe, habe ich mich auch gefragt, ob das in echt auch geht. Ich als Pilot würde es jedenfalls nicht in echt machen, wäre viel zu riskant, eventuell könnte das Triebwerk beschädigt werden usw...
MFG
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Gut, bei MD80 geht das mit dem Drehen etc. aber bei sonstigen Flugzeugen ist ja Schubumkehr unter 60kts Restricted. Und ich habs auf Airliners net auch schon oft gesehen das die LH nur die Inneren Btw. äusseren Reverser aufmacht. K.a wieso. alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Hallo Dirk,
was mich interessiern würde: Hat es nur so ausgesehen wie auf Deinem Shot oder war auch die Bremswirkung gleich null auf der rechten Seite, so dass es Dich nach links gedroschen hat??? (Obwohl: so aussehen tut's net...) Dann wüssten wir nämlich, ob es nur ein Grafikproblem, oder ein Maschinenschaden war.
![]() |
#9 |
Hero
|
![]() Hi Uli,
ich denke mal ich muß irgendwie an die entsprechenden Tasten gekommen sein und das Triebwerk versehentlich ausgeschaltet haben. *peilichpeinlich* Ein Grafikfehler scheidet wohl aus und ich weiß nicht mehr ob ich stark korrigieren mußte. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt gerade meine ersten Gehversuche mit Active Camera (sehr empfehlenswert) und hab wie blöde auf der Tastatur rumgehackt, weil ich irgendwas mit der Tastenzuordnung verbockt hatte. Gruß ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |