![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.10.2002
|
![]() Hallo,
kann man wie der Titel schon sagt, die Dreamfleet 737, mit einem Freeware 737NG Panel aufrüsten ? Habt Ihr das schon mal probiert, oder ist das technisch nicht machbar ? Gruß Sener |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Von DF gibs selber kein NG-Panel. Es gibt jedoch irgendwo im Netz ein NG Panel. Find ich aber nicht so prall. Dies könnte man mit Sicherheit für das DF Modell (Only Aircraft!) nutzen.
Hier der Link...: http://www.ndk-panels.webwide.de/
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Hallo Sven,
danke für den Link. Ich kenne mich mit Panel´s einfügen nicht sehr gut aus. Kann man von diesem Panel nur das main Panel einfügen, so das die restlichen Panel´s z.B. OVHP, Pedestal usw. erhalten bleiben, oder muß man wirklich das komplette Panel einfügen und auf die alten (originalen) verzichten ? Gruß Sener |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Hallo Sener,
wenn du das Panel tauschen möchtest, mußt du das auch ganz tun. D.h., Overheadpanel und Pedestal und wie sie alle heißen, müssen mit geändert werden. Einzig die Rundumansichten könntest du lassen. Macht aber keinen Sinn, da du dann beim Blick nach links ein anderes Panel siehst, wie wenn du nach vorne guckst. Das Panel wird einfach getauscht, indem du den Ordner "Panel" im FLugzeugordner löschst und den Neuen hineinkopierst. Du bist übrigens der erste, der das DF panel ersetzen möchte... Die 737NG hat außerdem Winglets, wenn du hier im Forum suchst, findest du schnell passende Modelle. Gruß Hinrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Rein theoretisch ist das natürlich schon möglich. Du müßtest nur die entsprechenden Section der Panel.cfg kopieren.
Aaaaaaaaaaber.... Da viele Funktionen zBsp. vom Overheadpanel direkt auf das Mainpanel wirken, wird das also nicht funktionieren, da es ja diese Funktionen in dem anderen Mainpanel nicht gibt. Fazit: Warten auf ein richtiges NG Panel...
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2001
|
![]() Aber eigentlich müßte es doch möglich sein, in ein bestehendes, z.b. freeware-panel wie eben einer 737NG, den FMC der DF 737 einzufügen. man müßte dann natürlich die verbindung zum autopiloten hinbekommen. hans hartmann hat ja mit seinen Eurowings-Fliegern auch nichts anderes gemacht. die frage ist nur, wie aufwendig diese spielerei ist. Dann hätte man ein 737NG panel mit dem FMC der DF737.
Vielleicht hat jemand schon Versuche angestellt!
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Hallo,
aber was für ein Flugzeug verwenden die Leute die ein B-737NG HomeCockpit bauen. Die haben ja auch ein FMC. Oder ist der FMC nur Attrappe ? Gruß Sener |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2001
|
![]() ich würde es vorsichtig mal folgendermaßen ausdrücken:
für das panel, welches man benutzt, ist das flugzeug (außenmodell) eigentlich egal!
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() @S.Y.: Bei Homecockpits kommt das FMC meist von Project Magenta (www.schiratti.com).
Ob es eine DF737NG geben wird? Ich weiß die Antwort, aber ich sag's nicht ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Dann wird es eine geben!
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |