![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() Hallo Leute
Vorweg: ich bin mir nicht sicher, ob ich eventuelle Antworten auch lesen kann ![]() ![]() Ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem bzw. Symptome (Reihenfolge etc. kann aber varieren): Booten: - fährt hoch, friert aber ein oder - fährt nicht hoch (laufwerke laufen; dvd-lw blinken) ... kein "pips" - versucht hochzufahren, kommt bis zur bios anzeige (laufwerke etc.) und bootet neu Betrieb: (sofern das booten funktioniert) - entweder es geht alles (so wie zur zeit) oder - tastatur geht nicht oder - netzwerkkarte zeigt gelbes dreieck mit rufzeichen (unzureichende kon... irgendwas Übrigens blinkt (nicht leuchtet) permanent das LED der Resettaste! Ich fürchte, irgendein Teil gibt bald den Geist auf. Mich würde nur interessieren was ![]() Ich tippe auf Motherboard oder Netzteil. Hat jemand von euch schon änhliche Erfahrung?? Vielen Dank für Eure Antworten. Wünsche vorweg schöne Feiertage (wobei ohne Rechner habe ICH da so mein Problem ![]() lg Honk
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
![]() Hi
Ich würde auf Mainboard tippen. Aber dass es mal funzt, und dann wieder nicht, hab ich auch noch nicht gehört... hast Du den Rechner mal aufgemacht und gereinigt? Gruß Dirk
![]() |
#3 |
Master
|
![]() ja (zur zeit gehts ja wieder; bin auch gerade online damit) aber ich fürchte da ist was im busch
![]() thx honk
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
![]() Vielleicht mal auseinandernehmen, die Steckverbindungen (glaub ich aber nicht) prüfen...
Auch mal nach dunklen Stellen bei Lötstellen schauen. kann ja nur ein Wackler sein... Thermal denke ich auch nicht, weil er ja die Zicken auch beim Boot macht. Also wenn er kalt ist... Trotzdem Schöne Feiertage Dirk
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() sowas ähnliches hatte ich auch mal...
da waren die Elkos auf dem MB geplatzt... Betrieb ging mal, mal nicht, ich hab das MB vorsorglich getauscht...
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Das ein reset Taste beleuchtet ist habe ich noch nie gesehen.
Oder meinst den ein/aus Taster? Auf jedem Fall scheint es mit der Stromversorgung etwas zu haben. Wie schon erwähnt das Mainboard, oder wie ich auch glaube, der Netzteil. Wäre einfacher beim Netzteil anzufangen wenn die Sichtprobe(Kondensatoren) am Mainboard nichts bringt..
![]() |
#7 |
Master
|
![]() ok; vielen danke für eure hilfe .... sowas hab´ ich eh befürchtet
![]() trotzdem noch schönen weihnachtstag ![]() honk
![]() |