![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Als Hardware empfiehlt sich unbedingt beim Neukauf eine 64bit CPU, wenn möglich, auch Dual-Core. Das ist die Zukunft.
Seitens OS (ich spreche jetzt aber nur von Windows) ist das 32bit heute noch empfehlenswerter, da es für das 64bit noch kaum Treiber und entsprechende Software gibt. Die Emulation von 32bit Software auf 64bit CPU funktioniert ja hervorragend ohne Leistungsverlust, umgekehrt schauts eher schlechter aus (also bei Windows64bit mit 32 bit Software). Max. im Server- bzw. Workstationbereich, wo schon jetzt 4GB nicht ausreichen, könnte ein 64bit Windows Vorteile bringen - wenn wiegesagt alle erforderlichen Treiber zur Verfügung stehen. Ich vermute, dass mit Vista 64bit dann die Entwicklung in diese Richtung rascher vorangeht. Ciao Oliver
![]() |
#12 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() 1. 32bit ist sicher nicht veraltet. 64bit wenn moeglich nehmen.
2. windows muss sich mal von 16bit loesen 3. server und windows. co comment ![]()
![]() |
#13 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
![]() aber selbst intel kann sowas noch nicht liefern... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
und ja, das mit dem warten ist ein ewiges thema. wenn ich mein derzeitiges privat-notebook zu einem guten preis abstossen kann, dann kann ich leider nicht ewig warten. weil herschenken kann ich es ja immer, nur das will ich nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
aber man kann doch nicht nur an heute denken. wie schon gepostet, ein notebook hat eine längere lebensdauer als 1 jahr. und das kannst du mit sicherheit annehmen, daß es in zukunft einschränkungen gibt, wenn man nur ein 32-bit cpu hat. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() Jetzt stellt sich aber die Frage ob ein Yonah mit Dual Core aber miesen 32Bit besser ist als ein Turion mit 64Bit aber ohne Dual Core, wobei der Yonah ja noch ein bisserl sparsamer umgeht mit dem schönen Strom als der Turion.
In meinen Augen beides Augenauswischerei da derzeit weder das Eine noch das Andere Feature genützt wird. Wenn ich jetzt gut zurecht komme mit meinen Programmen die ich brauche, wieso sollten die in 5 Jahren nicht mehr laufen?
![]() |
#19 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
andere frage: hast du einen pc, auf dem du windows xp drauf hast ? vielleicht einen der vorher noch windows 2000 installiert hatte ? wärst du heute nicht irgendwie unzufrieden, wenn du kein xp einsetzen könntest ? ich meine, es gibt keinen zwingenden grund, ein neues os zu installieren ? man könnte eigentlich immer beim mitgelieferten os bleiben, so lange bis der pc nicht mehr lauft ? was tust du wenn es neue software-releases gibt, die das alte os nicht mehr unterstützen ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |