![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() |
![]() Habe mir gerade diverse Notebooks auf http://www.geizhals.at angeschaut, weil ich mir eines mit einem Amd Turion kaufen will.
Da es ja bereits seit einiger Zeit Windows Xp 64 bit gibt und auch der Turion schon seit einiger Zeit verfügbar ist, wundert es mich sehr, daß ich da überhaupt nichts gefunden habe ? Alle dort gelisteten Notebooks werden nach wie vor noch mit 32 Bit Windows Xp geliefert. Kennt jemand ein Notebook, wo schon Ms Windows 64 bit geliefert wird ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() bei meinem acer ferrari 4005wlmi wurde xp x64 nicht mitgeliefert - es funktioniert aber tadellos (x64-treiber stellt acer auch zur verfügung) ... es gibt lediglich im englischsprachigen bereich eine version mit vorinstalliertem x64 ...
ich denke, die meisten notebook-hersteller werden sich eher auf vista konzentrieren ![]()
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() ich habe auf www.hp.com im online shop geschaut wegen dem HP Pavilion dv8075EA Notebook. bei uns gibts da ja nicht viel möglichkeiten, die sind hier fix-fertig zusammengestellt.
aber habt ihr eigentlich schon mal bemerkt, wie wahnsinnig weit die amis beim online-shopping bereits sind ? ![]() das ist unglaublich, da kannst dir jedes notebook EXAKT nach wunsch zusammenstellen und kriegst auch noch 50 euro nachlass für die online-bestellung, shipping natürlich gratis. ok, man wartet zwar vielleicht ein paar tage bis im extremfall ganz wenige wochen, aber dann hat man ganz genau das notebook, das man will und zahlt um keinen euro unnötig zu viel. das einzige was nicht möglich war, war das notebook ohne ms windows xp, works und money zu bestellen, weil da hätte ich mir gerne stattdessen ein xp 64 bit genommen. sowas hätte ich mir vorgestellt: Operating System FREE Upgrade to Windows(R) XP Media Center Edition Processor AMD Turion(TM) 64 ML-37 (2.0GHz/1MB L2 Cache) Display 17.0" WSXGA+ BrightView Wide Viewing (1680x1050) Graphics Card 128MB ATI RADEON(R) XPRESS 200M w/Hypermemory(TM) Memory 1.0GB DDR SDRAM (1x1024MB) Hard Drive 160 GB 5400 RPM Dual Hard Drive (80 GB x 2) Primary CD/DVD Drive LightScribe 8x DVD+/-RW&CD-RW Combo w/Double Layer Networking 54g(TM) 802.11a/b/g WLAN & Bluetooth Primary Battery 8 Cell Lithium Ion Battery gibts das bei uns auch irgendwo ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Was bringen Dir die 64 Bit weil Du dauernd darauf pockst? Ich mein, viel mehr als 4GB Ram wirst in kein Notebook reinkriegen, bei 2GB ist eigentlich eh immer Schluß.
Soll jetzt nicht provokant wirken, würd nur gern wissen ob ich was übersehen habe wo mir 64 Bit soviel bringen?
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() mit winxp x64 willst du nicht arbeiten, es fehlen unmengen an treibern (scanner, drucker,..) und ebenso etliche programme wie virenscanner. das erste brauchbare 64bit desktop os von microsoft kommt erst im sommern in form von vista.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() hi,
da bist du sehr wohl im Irrtum. NOD32-> eTrust usw. sind ALLE WinXP X64 kompatibel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() ja, derzeit gibts keinen zwingenden grund auf 64 bit zu gehen, da habt ihr schon recht. aber langfristig führt nix daran vorbei, und man kauft ja kein notebook um mindestens 1500 euro und schmeisst es ein paar monate später wieder weg. das wird doch wohl mindestens 5 bis 10 jahre in betrieb sein, wenns nicht hardwaremäßig vorher eingeht.
ich wollte mir einfach die doppelte investition sparen, heute windows xp 32 bit zu kaufen, um dann ein paar monate später für winxp 64 nochmal zu bezahlen. natürlich, wenn ich dann auf vista geh, zahle ich sowieso nochmal. das ewige spiel halt bei ms. muss ja auch leben der arme billy ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Ich kapiers noch immer nicht, wirst in 5 Jahren plötzlich doppelt soviel Speicher reinbekommen?
Was nützen mir die 64Bit ansonsten, wird es mir bei VISTA soviel bringen?
![]() |
#9 | |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() das mit 64bit ist wie moose schon sagte zu 90% eine speichersache, aber
![]() http://en.wikipedia.org/wiki/64-bit#Pros_and_cons Zitat:
![]() naja, im sommer kommt der pentium m auch mit 64 bit, aber wenns unbedingt sein muss ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
die umstellung auf 64 bit wird so sicher wie das amen im gebet erfolgen. nochmals, auch wennst es nicht glaust, mein derzeitiges notebook mit p3 1 ghz und 1 gb ram werde ich mit sicherheit nicht wegschmeissen, das tut noch einige jahre einen guten dienst ! (und wenn nicht bei mir, dann bei wem anders, ist ja egal) und das hat doch schon einige jahre auf dem buckel. gesamt-lebensdauer kann man schon so ca. 10 jahre annehmen, weils gleich von anfang an richtig dimensioniert war. einmal kaufen, nie wieder blöd herumrüsten und 10 jahre nutzen. was ist daran falsch ? und du wirst doch nicht im ernst glauben, daß du in 10 jahren mit 32 bit noch immer so gut dastehst, wie wennst gleich eine 64 bit cpu im system hast ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |