![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Zitat:
![]() Natürlich völliger Schwachsinn...der Uli Chipsatz hatte sehr wohl seine Vorteile. Würde ebenfalls ein ASRock 939Dual-VSTA besorgen. Abgesehen vom neueren Soundcodec(wegen Vista..) hat das Board auch verbesserte OC-Eigenschaften & Einstellungsmöglichkeiten...aber das wird wohl unrelevant sein. ![]()
![]() |
![]() |
#12 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
weil grafikkarten wie eine ati radeon 9800 pro schmeisst man doch nicht so gerne weg. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrt
![]() |
![]() habe jetzt übrigens beim raisl bestellt.
weil der hatte alles was ich brauche auf lager, bzw. kann das alles in kürze besorgen. damit habe ich die teile diese woche, das ist mir die 6 euro versandkosten wert. da spare ich mir die zeit selbst hinzufahren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() sry, hab das mit AGP übersehen.
Das mit dem ULi hab ich aus verschiedenen Testberichten, wurde damals überall davon abgeraten. Ist aber schon einige Zeit her, möglich das sich was geändert hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Hast du zufällig noch einen Link zu diesen Tests ? Würd mich echt interessieren.
![]()
![]() |
#17 |
Gesperrt
![]() |
![]() so, mainboard installiert.
bios war noch 1.0, habe ich auf 1.2 updated. lauft bis jetzt problemlos ohne irgendwelche fehler mit einer ati radeon 9800 pro. komisch an dem board war nur, daß das bios per default den memory nur mit 333 mhz anspricht. ich habe dann die timings entsprechend den corsair xms 2-3-3-6 settings mit ddr 400 mhz eingestellt. der memory-test ist auch damit problemlos durchgelaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.05.2006
|
![]() Ja das mit den Ram Takt ist bei default/auto immer nur auf 333 MHZ eingestellt, egal welcher Speicher.
mfg beni |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Gesperrt
![]() |
![]() aber welchen sinn hat sowas in der heutigen zeit ?
es werden soch sowieso seit jahren fast nur noch ddr 400er rams verwendet ? ich kann das nur so interpretieren, daß dieses board den spd-wert in den rams nicht ausliest und daher immer defaultmäßig auf 333 mhz fahren muss, damit man einen rechner ohne 400er rams überhaupt in betrieb nehmen kann ? |
![]() |
![]() |
![]() |