![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
Nicht, schlecht, die Scenery. Haste mal 'ne Mail an die geschrieben, wie das mit 'nem Update aussieht???
Gruß Hauke
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
Hab mir grad die Screenshots noch einmal angeschat, und danach die Screenshots von Austria2000. Man, is die Scenery schlecht (die zweitgenannte)!!! Da sieht man erst, dass es doch sehr auffält, wenn man die ganze Zeit die Standarttexturen benutzt. So eine Scenery, wie die für den FS98 müsste es noch einmal geben, das wäre echt was für's Auge.
Gruß Hauke
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
Tja Hauke,
ich habe das sogar vor etlichen Monaten hier im Forum gepostet und Flugwerk hat geantwortet, dass Customtexturen in Kombination mit Mesh-Modellen ab dem FS2000 technisch nicht mehr unterstützt werden. Essig ist es mit Updates. Die Leute wollen automatische generierte Bäumchen und Häuschen, Wasserspiegelungen und weitere Gimmicks dieser Art. Also die Wassereffekte finde ich wohl auch toll, aber wenn d a s der Preis ist. Da kannste nichts machen. Es gibt offensichtlich keine Hoffnung! Gruss ULli |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
aber in diesem Fall sehe ich da auch keine Möglichkeit. Kannst nur auf FSLandClass hoffen, soll ja so gut sein, laut Marc Störing.
Gruß Hauke
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
Hallo ULi!
Naja, in der Höhe sehen die Texturen ja nicht schlecht aus, nur je tiefer man kommt, um so schlimmer wird es aber mit der Schärfe. Die Airports selbst gefallen mir gar nicht. Aber wie gesagt ich kann es nur nach dem beurteilen was unter dem Link zu sehen ist.
|
|
|
#16 |
|
Veteran
|
Landclass benutzt auch Standardtexturen....
ULli |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Veteran
|
Hi Alladin,
natürlich, das ist die Schwäche dieser Technik, die ich aber gerne in Kauf nehme. Ausserdem, bei abgeschalteter Hardwarebeschleunigung kann man ziemlich nah ran fliegen und es sieht immer noch toll aus. Mit Lufbildern könnte man natürlich noch mehr erreichen, aber da gibt es immer böse Übergänge, die mir so garnicht gefallen (siehe Swiss-Szenerie). Höher auflösende Satellitenbilder wären klasse und es gibt sie auch zu kaufen (Auflösung ca. 4m), aber sind noch sehr sehr teuer. Aber: soooo toll scharf finde ich den Eindruck imn FS2002 auch nicht, eher vergleichbar. Und was habe ich von automatischen Bäumchen, wenn sie da garnicht hingehören? Und was von einer scharf dargestellten Landschaft, wenn sie mit der Realität (bis auf das Höhenmodell) nichts zu tun hat? Gruss, ULli |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() |
Hi ULli!
Es ist Geschmaksache. Mir gefällt es nicht, weil ich lieber eine scharfe Umgebung habe und dafür nen Baum vor mir stehen. Ob der dort steht oder nicht, lässt sich mit Landclass schon ein wenig beeinflußen und wenn nicht freuen wir uns über ein wenig mehr Grün ![]() Nee im Ernst, mitunter ist Autogen schon nicht gerade glücklich im Tun, aber mir eben immer noch lieber als unscharfe Fotos.
|
|
|
#19 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
Da gibt es doch die etwa 60 MB große Hudson Szenerie, mit der fotorealistischen Umgebung von New York.
Screenshot anbei. Das ist fotorealistisch, aber die Autogen Häuser passen vom Standort her nicht mehr wirklich. Und: downto 2,1 Frames/sec auf meinem AMD 1200 Geforce3. Ich finde, die Austria Professional erfüllt ihren "Professional" Anspruch sehr gut: Alle Flugplätze Österreichs in den FS2002 nahtlos integriert. Inklusive Kartenansicht usw. Alle Frequenzen fein säuberlich gelistet. Im Handbuch Wissenswertes und Wichtiges zu jedem einzelnen Flugplatz. Alle großen Verkehrswege exakt und erkennbar vorhanden. Was die Austria Pro 2002 NICHT ist, ist es, ein perfekter Postkartengenerator für die Landschaften Österreichs zu sein. Womit wir wieder mal beim Thema "Der FS2002 ist kein allzuguter Flug SIMULATOR, sondern ein sehr guter Screenshot Generator" wären. Wenn ich einen Flug von Stockerau nach Nötsch üben will, dann kann ich das mit der AP2002 sehr gut. Bilder vom Schiwochenende aus der Flugzeugperspektive für den Mailversand generieren geht leider nicht. Das Austria Pro Team hat die "professional"-Ausrichtung der Szenerie diesbezüglich möglicherweise nicht optimal rübergebracht. Ich find sie super und geb sie nicht mehr her.
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() |
Hi emk!
Genau diese Hudson hatte ich mir auch geholt und war genauso enttäuscht. Ist eben nicht mein Geschmack. Was mir aber gefällt, der "Postkartengenerator" Ich weiß was Du meinst und gebe Dir recht. Besonders bei der Hudson war es zu sehen. Karte zu ende, Texturen an. Grässlich!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|