![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.10.1999
|
![]() Diese Frage ist nicht bezüglich des Gratis Upgrades von Windows 7, 8 oder 8.1 auf Windows 10.
Ich habe einen gültigen Lizenzcode für Windows 8.1 Professional. Mit dem Code kann man ja auch Windows 10 installieren. Leider kommt jedoch beim Installieren von Windows 10 Professional 32 -bit: Recovery There was a problem with a device connected to your PC. An unexpected I/O error has occurred. Error code: 0xc00000e9 This problem can happen when a removable storage device with it's in use or is failing. Properly connecting any removable storage and restarting your PC may fix this problem. Press Enter to try again. Press F8 for Startup Settings. Das Notebook ist leider schon so alt, das es auf der Homepage des Herstellers keinerlei Treiber oder Bios mehr gibt: Sony Vaio VGN-A617S Ich habe jetzt Windows 8.1 Professional 32-bit erfolgreich installiert. Kann ich jetzt irgendwie dieses 8.1 auf Windows 10 upgraden, in der Hoffnung, das Windows 10 dann lauft ? Danke, |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Probier es halt.
Ich hab erst vor ein paar Monaten ein Win10 mit einem Win7-Schlüssel aktiviert, also dürften die alten Schlüssel noch upgradefähig sein.
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() bei Win10 1903 (Mai Update 2019) gibt es ein Problem bei der Installation, wenn USB-Geräte oder SD-Karten angeschlossen sind ...
https://www.heise.de/newsticker/meld...3-4406260.html lade dir mit dem Win10 Media Creation Tool die Win10 ISO herunter, entpacke sie auf eine lokale interne Festplatte und starte das Upgrade direkt aus Win8.1 heraus ... es besteht übrigens nach dem Upgrade eine Zeit lang auch die Möglichkeit auf das vorher installierte Win8.1 zurückzugehen ...
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Danke !
Mit Windows 10 32bit 1809 bekomme ich beim Starten von der DVD: Stop Code: IRQL NOT LESS OR EQUAL. Beim Versuch mit dem MediaCreationTool1903.exe von 8.1 auf Windows 10 upzugraden, hängt das Notebook beim Suchen nach Updates bei 46%. Ich probiere weiter mit älteren Versionen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Bin jetzt zurück gegangen bis März 2017, Version 1703.
Damit konnte ich die Installation ohne Fehler starten. |
![]() |
![]() |
![]() |