![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() Halli hallo ihr Mitflieger,
Da mir hier schon einmal prima mit einem Tip geholfen wurde, nehme ich mir die Freiheit eine weitere Frage an die Flusi-Fangemeinde zu richten. Kennt jemand ein Programm das die Flugzeugdaten während des Fluges auf einen Drucker ausgibt ? Ich meine damit Daten wie : Triebwerksschub, Steigrate, Kurs, und der gleichen mehr. Sollte es soetwas geben, wäre ich Dankbar wenn ich den Filenamen und die Downloadquelle erfahren könnte. Ich habe noch einen alten Nadeldrucker dür Endlospapier. Der hat mal Geld gekostet, also sollte er mal wieder etwas zu tun bekommen. ![]() Grüße aus EDDF vom Rückwärtsflieger |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo,
ein fertiges Programm wohl nicht. Mit Programmiererfahrung solltest Du aber in der Lage sein, solche Werte, die FSUIPC liefert, auszulesen und weiterzuverarbeiten. Näheres dazu steht im FSUIPC SDK, erhältlich auf der Website von Peter Dowson.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Moin,
es gibt wohl diesen Flight Recorder, aber ich habe keine Ahnung, ob dessen Ausgaben für menschliche Augen lesbar sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Doch, doch, es gibt so was: Ein spezielles Panel, das auf Knopfdruck bestimmte Daten in eine Log-Datei speichert. Schub und Steigrate waren bestimmt dabei, Kurs glaube ich nicht. Ich muss nur noch herausfinden, wo ich das Ding archiviert habe...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() Hi !
Du kannst, wie Hans gesagt hat, mit Flight Recorder den Flug 'aufnehmen' und dann anschließend mit Visor2000 diese Aufnahmen interpretieren und sogar grafisch analysieren (Höhe, IAS, VS, Bank Rate, Course, Nav Datas, bis hin zum Glideslope). Den Flight Recorder Output kann man wohl auch analysieren, aber das macht keinen grossen Spass... Aber während des Fluges auf den Drucker ausgeben - das geht damit nicht ![]() HansJuergen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() Hallo liebe Mitflieger,
Danke für eure Antworten. Was es nicht gibt, gibt es eben nicht. aber es hätte ja sein können ![]() Und da ich auch kein Programmierer bin, muß ich mich mit dem zufriedengeben was die fleißgen Addon-Bastler zur Verfügung stellen. Weiterhin viel Spaß beim fliegen wünscht euch der Rückwärtsflieger |
![]() |
![]() |
![]() |