![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Ich hab folgendes Mail bekommen:
" > Wichtig!!! > > Unser Computer wurde mit einem Virus infiziert, der sich automatisch an alle > im Adressbuch gespeicherten Adressen weiter verschickt. Da deine/eure > Adresse in unserem Adressbuch gespeichert ist, ist nun wahrscheinlich auch > dein/euer Computer von diesem Virus befallen > > Der Virus heißt jdbgmgr.exe > > Er kann nicht mit den Anti-Virus-Programmen Norton und McAfee gefunden > werden. Der Virus aktiviert sich erst nach 14 Tagen am Computer, bevor er > Schaden anrichtet > > Um den Virus vom Computer zu entfernen: > > 1. Auf START gehen, dann auf SUCHEN > 2. In DATEIEN/ORDNER unter NAME: jdbgmgr.exe > 3. Unter SUCHEN IN: "C" > 4. SUCHEN anklicken > 5. Der Virus hat ein Teddybär Logo mit dem Namen jdbgmgr.exe "ACHTUNG, NICHT > ÖFFNEN" > 6. Die Datei mit der rechten Maustaste markieren und LÖSCHEN > 7. Den Papierkorb öffen und auch dort den Virus löschen > > Wenn du/ihr den Virus findet, müsst ihr an alle in eurem Adressbuch > gespeicherten Adressen diese Nachricht weiterleiten!" Gibt es den Virus wirlick? Kann ich die Datein einfach so löschen???
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|