WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2004, 10:10   #31
Frank_IVAO
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2003
Alter: 45
Beiträge: 2.225


Frank_IVAO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tristan172


ATPL ist glaube ich Verkehrspilotenlizenz und damit darf man, soweit ich weiß, 737 und andere Airliner fliegen, mit Typerating, versteht sich.

Also rein rechtlich gesehen kannste ne 747 auch mit nem PPL fliegen (mit IFR wäre schon Praktischt). Man muss dann "NUR" die ausreichenen Kenntnisse in Weight and Balance, Performace etc für das Flugzeug vorlegen Letztendlich läufts aber auf nen ATPL herraus

Früher gabs ja den ATPL (A1) nud den ATPL(A2) oder wie die hießen. Den A2 bekam nach direkt nach scheinerhalt und den A1 nach 15000Std oder so. Da wir nun aber im Zeitalter von JAR leben, bekommt man erstmal gar keine ATPL mehr wenn man einen macht Im JAT-ATPL ist die theoretische Langstreckenflugberechtigung (Long Range) schon mit drin und man muss ein 2-mot-rating machen. Wenn man fertig ist, bekommt man einen JAR "CPL/IFR mit ATPL Theroriecredit". Erst wenn man 1500Std auf VERKEHRSFLUGZEUG geflogen ist (als CO) dann bekommt man seinen "richtigen" ATPL

Ich bin ja mal gespannt was ich bekomme Ich mach den ATPL nach Deutschen Richtlien. Wenn ich jetzt 2-mot-rating machen würde und Long Range fertig hätte, würde ich auch einen oben besagten JAR CPL/IFR mit ATPL theorie bekommen. ABER da ich kein 2motrating mache, was krieg ich dann. Deutschen ATPL? Abgespeckten JAR CPL/IFR? Oder nen ATPL abgestellt nach den Richtlinien der ICAO (so wie mein PLL)) ?

Ich hab keine Ahnung, ich lass mich überraschen was dann mit der Post kommt
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
Frank_IVAO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 10:13   #32
Frank_IVAO
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2003
Alter: 45
Beiträge: 2.225


Frank_IVAO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Fujipilot
Was ist eigentlich aus dem PPL B )Motorsegler) geworden?

Bernt

Ich bin zwar kein Segelflieger, aber an sich dürfte des den PPL-C nicht mehr geben, der heißt ja jetzt nurnoch GLIDER LICENCE oder so Für PPL-B gibts ja jetzt glaub ich den TOURING MORTORGLIDER-Schein. Genau kenn ich mich da auchnet aus
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
Frank_IVAO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag