WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2003, 19:18   #21
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

Künftig braucht auch der Autopilot eine gültige JAR-Lizenz......

Bengel Air bildet Autopiloten aus, nur mal als hinweis
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 19:41   #22
Sky777
Veteran
 
Registriert seit: 21.11.2001
Alter: 49
Beiträge: 263


Standard

Hallo zusammen!

Wer nur in D mal ein wenig Motorflug schnuppern möchte, der kann auch den PPL-N (National - ist wesentlich billiger) machen. Damit kann man kleine Maschinen bis 750kg steuern (z.B. die Katana DA20). Diesen kann man dann auf JAR-FCL erweitern.

Genaue Informationen zu den Lizenzen (wer darf was, wie alt etc.) gibt es hier: http://www.daec.de/recht/lizenzen/

Gruß, Gregor
____________________________________
per aspera ad astra
Sky777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 19:48   #23
Fujipilot
Veteran
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 349


Standard

Ach ja Bengel... Du bist einer...

Kann man bei Bengel Air auch ein Type-Rating in das "Fliegende Klassenzimmer" erhalten. Was kostet das?

Wünsche noch einen lustigen Samstag Abend
Gruss
Bernt
Fujipilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2003, 20:10   #24
kamikazeduck
Senior Member
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 148


Standard

Hi Bengel,

sind es die "Aufblasbaren" Autopiloten aus dem Film "Die Reise in einem verrükten Flugzeug?

Kersten
kamikazeduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 15:33   #25
TheFlyGuy
Veteran
 
Registriert seit: 02.05.2001
Alter: 60
Beiträge: 297


Standard

Zitat:
Original geschrieben von A380flieger
Hallo Elmar, Ich kann es kaum fassen Wenn man für ein einfaches PPL-A:tux knapp ganze sieben Riesen hinblättern muss, dann ist für mich der Traum vom reellen Fliegen in weite Ferne gerückt.
Naja eigentlich gibt es immer zwei Varianten: Die teure aber zeitsparende und die günstigere aber zeitaufwändigere. Ich habe seinerzeit (1998/99) im Verein nur knapp 3000 DM(!) für den PPL-A Schein inklusive BZF, Literatur und allem hingeblättert. Dafür war der Traum vom Fliegen beendet als ich die Zeit für die etlichen im Verein abzuleistenden Arbeitsstunden nicht mehr aufbringen konnte. Bei der 6000 € Variante hast Du eben auch niemandem gegenüber irgendwelche Verpflichtungen, außer natürlich den 24 Pflichtflugstunden innerhalb von 2 Jahren, die dann im Verein natürlich wieder viel billiger sind. Gerade Segel- und Motorsegelflug sind im Verein für jeden erschwinglich, der pro Jahr neben der eigentlichen Fliegerei und Flugvorbereitung noch bis zu 100 Arbeitsstunden (meist am Wochenende) im Verein dienen kann.

Ciao
Peter
TheFlyGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 17:08   #26
ULli
Veteran
 
Registriert seit: 12.03.2001
Beiträge: 473


Standard

Hallo,

nur als kleiner, unqualifizierter Beitrag:

mit dem alten PPL-A konnte man auch (nichtgewerbsmäßig !!!) eine Boeing 747 fliegen, eine entsprechende Musterberechtigung vorausgesetzt... Die Musterberechtigungen (und zusätzliche Berechtigungen, z.B. IFR) wurden dann in den Luftfahrerschein (PPL-A) eingetragen. Ist wahrscheinlich nach JAR-FCL nicht viel anders...

Gruß,

Wolfgang
ULli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 21:11   #27
Andragar
Inventar
 
Registriert seit: 19.04.2001
Alter: 55
Beiträge: 3.606


Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Noch ein paar Zusatzberechtigungen:

Wasserflugberechtigung
Kunstflugberechtigung
Schleppflugberechtigung (Banner als auch z.B. Segelflieger)
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 21:41   #28
Fujipilot
Veteran
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 349


Standard

Was ist eigentlich aus dem PPL B )Motorsegler) geworden?

Bernt
Fujipilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 01:15   #29
AlphaBravo
Inventar
 
Registriert seit: 26.12.2001
Beiträge: 1.677


Standard

Hallo,

kann jemand was zu den Preisen sagen?

Was kosten die Lizenzen - über den Daumen gepeilt?
AlphaBravo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 09:47   #30
Andragar
Inventar
 
Registriert seit: 19.04.2001
Alter: 55
Beiträge: 3.606


Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://www.flugausbildung.de/

Ausbildung-Preisübersicht.

Ansonsten Frag doch mal per EMail nach.
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag