![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]() habe mal gehört das ME nur 256ram unterstützt.
stimmt das oder nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
über 512 kannst du den ram auch nützen, nur musst die die maximale file cache size auf 512 mb beschränken. "Zuviel Arbeitsspeicher schadet Windows 9x Wenn mehr als 512 MB Ram im Rechner verbaut sind, kommt es zu Fehlern. Es kann z.B. kein neues DOS-Fenster mehr geöffnet werden. Stattdessen beschwert sich Windows über zu wenig Speicher. Oder das System hängt sich beim Booten auf, mit einer Meldung über zu wenig Speicher. Schuld daran ist der 32-Bit-Cache-Treiber Vcache. Vcache legt beim Systemstart die maximale Cache Größe fest.Um auf den Cache zugreifen zu können, werden virtuelle Adressen vergeben, deren Anzahl begrenzt ist. Bei mehr als 512 Megabyte Speicher, verbraucht Vcache mehr virtuelle Adressen, als da sind, somit verbleibt nichts mehr für andere Aktionen. Abhilfe bringt das Setzen von MaxFileCache auf 512 Megabyte in der System.ini. (mein Eintrag: die MB Zahl mal 1024 nehmen und die einsetzten, da man dort in Kilobyte schreibt) Mehr als 512 MB Arbeitspeicher nutzen Angeblich soll es Leute geben die mehr als 512 MB Arbeitsspeicher in der Platine stecken haben.Hierbei kann es zu einen eklatanten Leistungseinbuße kommen weil der 32-Bit-Protected Cachetreiber (VCACHE) nur auf diese Größe ausgelegt ist. Abhilfe schafft ein Eintrag in der System.ini unter den Eintrag [Vcache] MaxFileCache=524288 (MB des Speichers, in Kilobyte angegeben)" zu finden hier: http://www.win-page.de/pages/Win9x/tipps.php4 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() @Lord
Hab zwar auch "nur" 512MB aber es würde mich interessieren ob letzteres auch für w2k und XP gilt (Eintrag bei über 512MB RAM in die System.ini)? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() na
![]() |
#16 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() @gaelic
Danke, habe selbst schon unter dem Link vom Lord nachgeschaut. Persönliche Frage, sind deine Irlandpics frei von Copyright, könnte einige gut für ein Video gebrauchen, da ich selbst schon in Irland war und damals wenig geknipst habe ![]() Hier kannst Bilder schauen, die ich 1997 auf einer Islandreise gemacht habe, da du anscheinend ein Fan nordischer Gefielde bist - aber net schimpfen auf die Website, die habe ich auch 1997 gemacht und nicht mehr geändert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |