![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() @spunz: welche adaptec karten verwendet ihr? Ghost braucht doch dos treiber und auf der adaptec hp gibts keine, zb für den raid 2120s, läuft ghost mit den normalen treibern die dabei sind (adaptec aspi drivers)?
![]() |
#12 |
Super-Moderator
![]() |
![]() meistens steckt ein ibm servraid (für storage) und ein adaptec 2940 (für bandlaufwerk) drin.
treiber lagen beim controller bei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() der kunde hat sich endlich für raid entscheiden heute hab ich versucht es zu installieren.
Hab also vom onboard scsi system auf ein netraid raid 5 system geklont, mit ghost 2003. Hab die megaspi.sys für den netraid controller in die ghost bootdisk eingebunden und hab die ganze platte geklont (1xeisa partition, 1x system ntfs und 1x erweitert ntfs). Ghost ist mit heissen 280mb/min herumgedümpelt, nach 51minuten waren die 15gb angeblich erfolgreich geklont. Beim reboot kam kein systemdatenträger gefunden. Hab von der w2k cd in die wiederherstellungskonsole gebootet (mit den raid treibern) kein login, kein passwort es kam nur c:> beim dir befehl kam verzeichnis kann nicht angezeigt werden. Die windows reperatur hat gemeint es sei keine windowsinstallation vorhanden. Jetzt hab ich wieder die alte konfig eingebaut, nächaste woche gibts noch einen versuch aber ohne ghost. Die systembuilder version von casper xp scheint mir für den 2. versuch recht interessant zu sein kostet aber über €300.-, hat wer erfahrung damit, clont vollständig unter windows ohne reboot. PS: Scheisse ![]()
![]() |