![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Gesperrt
![]() |
![]() Zum Image kannst Du meines Wissens nichts hinzufügen. Das muß man immer komplett neu erstellen.
Das mit der Boot-Cd ist ganz einfach. Bei jedem richtigen Brennerprogramm hat man die Option "bootable Cd erstellen". Aber meiner Meinung ist die Boot-Cd gar nicht Bedingung. Denn Du kannst ja auch z.B. von einer ganz normalen Win98-Cd booten. Die hat den Cd-Treiber-Support schon dabei. Der einzige Vorteil der Cd ist, daß das Starten klarerweise schneller geht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() @ wibsi:
Ich hab Drive Image 2.0 , aber dass man aus einem Image einzelne Dateien herauskopieren kann, ist mir noch nicht untergekommen. Wie soll das funktionieren? ------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() hallo wol!
.. ganz einfach, starte den "Driveimage Editor 2.0" dann lässt du ihn das gewünschte image einlesen, ab dann kannst du jede gewünschte datei (defekt oder gelöscht) herauskopieren und in einem wunschordner abspeichern, ausserdem ist auch noch der "Drive Mapper" dabei mit dem du nach änderung der partitons anzahl automatisch die registry einträge der geänderten laufwerksbuchstaben ändern kannst und das wichtigste für mich ist, ich kann komplette partitionen auf eine jungfräuliche hdd verschieben/kopieren, darum mein favorit, statt Ghost. gruss Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() hi leute,
da gibts den ghostexplorer.exe, der kann auch einzelne dateien aus einem image rauskopieren. gibts im internet. ciao cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Habe mir Ghost 9.0 gebrannt unter Nero mit der Option Bootfähig
die CD bootet hoch und bleibt bei A: stehen. Was habe ich falsch gemacht ? Möchte daß er das die Ghost CD startet
![]() |
#16 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() ähm die ghost.exe nicht ausgeführt?!
![]() |
#17 |
Stammgast
![]() |
![]() @catch17!
Eventuell trifft das mit dem Bootimage auch bei dir zu? http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=148174
![]() |
#18 |
Elite
|
![]() @karl: glaub du hast falschen beitrag gepostet
![]() wennst meinen beitrag mit xp-slipstream problem unter w2ksp4 meintest, des lag nicht am bootimage oder nero sondern an (undokumentierten) problem das w2k keine xp-slipstream erzeugen kann (update.exe scheitert) - wurde inzwischen auch in der ct´ bestätigt
![]() |
#19 |
Stammgast
![]() |
![]() @catch17!
Ich meinte wegen dem Bootimage. Der abgemagerte Nero-Express stellt nur ein Bootimage zur Verfügung welches ein Diskettenlaufwerk emuliert. In die Vollversion, Nero Burning Rom, aber kann man ein fremdes Bootimage importieren und das CD Laufwerk bootet damit als CD-Laufwerk und nicht als Diskette. Laufwerk A:\
![]() |
#20 |
Elite
|
![]() sorry ganz kapier ichs nicht
![]() ![]() das mit d4en unterschiedlichen bootimages kann sein (wei0 nicht) - aber sollte doch auch kein problem sein ![]() ![]() also ich hab mir eine win98 bootdisk (mit floppy emulation) mit nero erstellt, die ghost.exe drauf -> booten -> wenn "A:\" dasteht ![]() so hats bei mir früher funktioniert - nehm jetzt BartPE, da hab ich ghost eingebunden...
![]() |