![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Stefan,
natürlich habe ich das alles gelesen, aber offensichtlich den einen oder anderen Punkt falsch interpretiert. Mein ´Verwirrtsein´ bezog sich hauptsächlich auf die fehlende Einstellmöglichkeit von Aliasing im neuesten Treiber. Das habe ich jetzt ´geschnallt´. Dass mit Anti-Aliasing die Performance deutlich in die Knie geht, hatte ich auch so gelesen, hatte nur den Beitrag von friel@nd an der Stelle anders interpretiert. Dumm von mir. Asche auf mein Haupt. Im übrigen bedanke ich mich nochmals für die konstruktiven Beiträge mit einem wirklich nicht selbstvertändlichen Umfang. (MitleidmitdenwundenFingerkuppenhab)
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
![]() Hi Ihr !
Korrekt, ich hab' auf ppl's Frage geantwortet, wie er die Performance steigern könnte. Da FSAA bei einigen Treiberversionen schon bei deren Installation aktiviert ist (oder ohnehin bei allen ?) hab' ich Ihm den Tip gegeben. Na, und beim FS2000 begrüßt man doch schon jedes einzelne Frame mehr mit Kniefall und zehnminütigem andächtigem Gebet ![]() ![]()
![]() |
#13 |
Hero
|
![]() "...und FSAA ist DER Performancekiller, der im Hintergrund lauert.."
.....bei DIESER Grafikkarte. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
Master
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#15 |
Hero
|
![]() Nein nein, das ist ein Missverständnis.
Der PPL schrieb von der Ge Force 2 MX. Passt ja eh´. Ich hab´ ja auch gefunden, dass die Gf2mx mit dem FSAA eigtl. überfordert ist, und deshalb deinen Beitrag schon richtig verstanden. Das was ich unten hingeschrieben habe, war ein bisserl vom Thema GS2mx abweichend, weil der Wolfgang44 ja allgemein nach grakas gefragt hat. Und deshalb hab ich unten nur hingeschrieben, dass das FSAA nur bei dieser (der GF2mx) DER performancekiller ist. (die älälätsch smilies kommen aus den finsteren tiefen meines V5 verwöhnten Herzens ![]() ![]() Wollte dich nicht korrigieren. Stimmt schon was du geschrieben hast. Klar! Sorry, wenn ich dir auf den virtuellen schlips gestiegen bin tut´s mir leid - wollt´ ich nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Master
|
![]() Aaaaahhhhhh!
Jetz kenn' i mi aus ! Na, wenn ich Dich in Natura gehört hätte hätt' anstatt Dich 'nur' zu lesen hätt' ich geschnallt wie's gemeint war. Nämlich als kleiner Seitenhieb auf die MX (und i hoff' doch sehr auf die GF's im allgemeinen.) Völlig korrekt natürlich in Bezug auf 3Dfx, mich reut es beinah' jeden Tag, daß ich mich damals für die GF entschieden hab' und nicht für die V5. Na und weil i so ein Nostalgiker bin ![]() P.S.: Stefan, wer solche Scenerys erstellt wie Du und diese als Draufgabe auch noch kostenlos der simmenden Allgemeinheit zur Verfügung stellt, der darf mir ohnehin auf den Schlips treten (was Du nicht getan hast) sooft er Lust und Laune hat. *virtueller Masochist bin* Nur, von Leuten wie Dir liest man einfach die Beiträge etwas hellhöriger als von 'normalsterblichen' ![]()
![]() |
#17 |
Hero
|
![]() Hehe der friel@and is´ ein Woohoo - wie ich.
![]() Nett, nett. Ich hab´ ja in meinem alten Rechner ebenfalls noch ein 2x Voodoo2 im SLI mode Pärchen drinn (ich hab´ g´laubt ich wär´ der einzige Spinner der das hatte). War damals wie der Rechner neu war (Jänner99) eine coole sache. ![]() Jetzt fuhrwerkt bei mir die V5, zu meiner vollen Zufriedenheit. ![]() Da es tdfx nimmer gibt, und überall sowieso immer die GF cards (die super Karten sind, da gibt´s ja nix..) angepriesen werden, darf ein kleiner seitenhieb schon sein.... ![]() Naja, jedenfalls passt´s jetz´ wieder oder? ![]() I´ glaub schon... |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.11.2000
|
![]() Hi alle,
nachdem Ihr euch so lange über meine Fragen den Kopf zerbrochen habt, kommt meine nächste!! Habe einen Athlon 850 Mhz, Geforce 2 MX, 256 MB Ram, Win 98; Nachdem ich jetzt zur zeit mehr mit FLY2 fliege und ich schlechte Frameraten habe (Wolken eingeschaltet!) muss eine neue Hardware her!! Zu meiner Frage: Soll ich mir den neuen AMD TB 1333 Mhz kaufen und ein neues Mainboard (FSB 266), oder eine neue Graka (Geforce 3 ?) oder GF 2 mit 64 MB Speicher???? Am besten wäre natürlich beides (leuchtet mir auch ein!!) Danke im vorraus für eure Antworten ppl |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Master
|
![]() ![]()
![]() |
#20 |
Master
|
![]() Am besten Du öffnest einen neuen Thread mit Deiner neuen Frage.
Sollte mehr Antworten geben. Du könntest diese Frage auch im WCM-Forum 'Hardware-Beratung und Erfahrungen' stellen da sind richtige AMD/Nvidia Cracks zugegen, die vielleicht sonst nie ins Flisi-Forum reingucken würden.
![]() |