![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.04.2002
|
![]() Hatt jemand wie ich meine Geforce2MX (3dProphet IIMX Dual Display Video)
unter winxp zum laufen bringe? Die Karte ist in Ordnung, da in anderen PC schon Probiert. Sympthom --> Ich steck die Karte rein starte normal und ab dem Zeitpunkt an dem man sich am PC Anmeldet sehe ich gar nichts mehr, als ob ich dem Monitor durch den hächsler gelassen hätt. Ich hab auch schon verschiedene Treiber versucht aber es ist alles ohne erfolg geblieben. Danke im vorraus MFG nightflyer502 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.09.1999
|
![]() Hi,
kann mir nur vorstellen, das die Auflösung, die bei Windows gestartet wird nicht von Deinem Monitor verkraftet wird. Versuche mal mit F8 in den abgesicherten Modus zu gehen, die GK im Gerätemanager zu deinstallieren, sollten deine alte Karte noch drinnenstehen, ebenfalls deinstallieren. Beim Neustart sollte eine Standard-Vga Karte erkannt werden, oder der Standardtreiber von Windows wird installiert. Nachdem die eingerichtet ist, ev. Neustart erforderlich, die Auflösung nicht ändern und den NVIDIA-Treiber installieren. dann kannst Du die richtige Auflösung einstellen. Das sollte funken. Gruß AL |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() also ich glaube nicht das daran mein Monitor schuld ist,der schaft 100Hz vertikal bei einer auflösung von 1600x1200.
Ich habe auch schon Probiert im Abgesichterten Modus den Grafikkartentreiber zu installieren konnte aber auch nichsts sehen. Biss ich nachher im "VGA Modus" Gestartet habe. und den alten Treiber gelöscht habe und den neuen installiert habe. Mit dem selben effekt wie vorher. Am Motherboard wird es warscheinlich auch nicht liegen. (Asus A7S333)oder ? MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Was das Problem bei Deinem Computer ist kann ich Dir leider nicht sagen, ich habe aber eine Geforce 2 MX unter WinXP Professional laufen und sie funktioniert problemlos.
Treiber: Nvidia Standard. Habe allerdings keine Dual Display Karte. Vielleicht will er aus irgend einem Grund auf das zweite Display umschalten??? L.G. assign
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() also ich installiere jetzt einmal win2k , zur zeit kann ich noch alles richig sehen (im GUI)
![]() sonst bin ich eigentlich schon ein relativ "zufriedener" WinXp User ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() also ich würd jetzt sagen das es definitiv am winxp gelegen ist. Da die Grafikkarte jetzt mit win2k einwandfrei funktioniert.
Nochmals danke für eure Beiträge zur lösung meines Problems. MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2003
|
![]() war das xp home oder -pro und schon mit sp1?
bestärkt mich in meinem glauben, daß w2k im moment das vernünftigste winos ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Es war die winxp-corporate edition prof. mit dem Service Pak 1 drauf. Hätt ja eigentich einwandfrei funktioniert bis auf die Grafikkarte eben
![]() MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Hallo!
Wie gesagt: grundsätzlich funktioniert eine Geforce2 MX mit XP Prof. schon, egal mit oder ohne Service Pack 1! Kann somit wirklich nur an der 3DProphet selbst liegen, vielleicht nutzt diese andere Resourcen wie meine oder sie hat eben mit den neuen Treiber ein Problem... Vielleicht findest Du auf der Herstellerseite der Karte einen Hinweis? L.G. assign
![]() |