![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Liebe Gemeinde,
habe jetzt eine Abit Siluro GF4TI4200 in meiner Kiste - standardmässig läuft die Karte mit 250/500MHz. Treiber: Omegatreiber, basierend auf 30.82er detonator (wegen der Bildqualität), unter WinXPpro, FSB 133MHz Ich habe die Taktrate mit den Schiebereglern voll aufgedreht - 315/625MHz - nur habe ich immer noch keine Aussetzer, bzw. keine Fehler mit dem Omega-Testprogramm ![]() weshalb ich noch "lauter" aufdrehen möchte ![]() ABER WIE??? danke! P.S.: Jetzt habe ich noch gelesen, dass etwas "Arctic Silver III" zwischen GPU & Kühler dies noch verbessern sollte ![]()
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() probiers mit powerstrip
http://www.entechtaiwan.com/ps.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Mach mal ein 3DMark Durchlauf mit 250/500MHz und einen mit 315/625MHz. Ich vermute eher, das der Takt nur scheinbar geändert wurde.
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() @Theoden: Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - da müsste ja der originale "Taktversteller" des Detonator-Treibers auch schwindeln, oder???
Ich werde es aber morgen testen und dann posten!
![]() |
#5 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Naja ich dachte auch mal das meine Voodoo3 3500 auf 250/250Mhz rennt(183 is Werkseinstellung). Stand auch auf einer Homepage das sie es geschafft haben..hab mich gefreut wie ein Schneekönig, aber gewundert das die Benchmarks fast keinen Unterschied haben. Dann hab ichs mal mit Powerstrip versucht(nicht mit dem Regler der Treiber) und auf einmal war bei ~220 Mhz Schluss(GPU aktiv gekühlt, auf den RAM Kühlkörper die 2 PCI Slots verbrauchen..). Aber jetz war bei den Benchmarks ein gewaltiger Unterschied.
Also was du nicht gemessen hast, nicht glauben. ![]()
![]() |