![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.03.2004
|
![]() Gruß an Euch,
als am Dienstag Abend den 20.07.2004 das Gewitter über Berlin zog habe ich den ganzen Abend mir für FSMeteo 6.4 die Daten gezogen, aber als ich heute die Option "Benutze heruntergeladenes WX" benutzen wollte um das Gewitter von Dienstag zu laden habe ich kein Gewitter mehr sondern nur noch dunkle Wolken????? Wie geht das bitte?? Ich denke man kann die Dateien auch im offline Modus benutzen?? Bitte um Hilfe vielleicht hat ja jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht! Hier das Bild dazu: Danke für Eure Antworten Vincentos |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Schade niemand eine Idee??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() Hi Vincentos,
ich speichere in solchen Fällen einfach einen Flug im FS - das funktioniert. So habe ich auch den Gewittersturm von letztem Samstag hier in Frankfurt mit gusts up to 60kts gesichert.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Vincentos,
warum das so ist kann ich nicht sagen.Habe Activesky und bin an dem Tag von Köln-nach Berlin geflogen.War lustig,im Radar von RealityXP hat man sehr viele rote Stellen gesehen.Hab ich auch gespeichert und kann es mit Gewitter nachfliegen.Evtl.irgendeine FSUIPC Einstellung.Mal alles Wetter im FS löschen und nochmal probieren. Grüße Robert P.S.: Hallo Nachbar marco ew311 ![]()
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Das bedeutet du arbeitest nicht mit FSMeteo?? Es ist ja gerade so spannend solche Wetterdateien zu speichern um sie später wieder zu laden!
Wenn ich jetzt vom letzten Dienstag den Gewittersturm vom FSMeteo Server lade zeigt er mir kein Gewitter im Zeitraum von 20 Uhr bis 22 Uhr! Da war aber bei uns wegen Gewitter Ausnahmezustand!! Viele Blitzeinschläge!! Naja manchmal scheinen die Daten nicht so zu stimmen. Vielleicht weiß ja jemand wie aktuel die Daten nun von FSMeteo sind??????? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.07.2002
|
![]() Da das Standardwetter im FS20004 mittlerweile auch ziemlich gut geworden ist, kann ich euch das Tool "GetWeather" von http://www.bearsoft.de empfehlen - habe das für den FS2002 immer benutzt. Damit ist es auch möglich, Wetterdateien zu speichern.
Ich weiss aber nicht, ob die Wetterdateien für den FS2004 auch mit Wind gespeichert werden (wie beim FS2002) - denn habe mit dem neuen Tool noch nie Wetter für den FS2004 gespeichert (nur FS2002)
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hier mal meine FSMeteo Einstellungen vielleicht hat ja jemand noch eine Idee!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() Vincentos,
wenn der Flug gespeichert wird, erstellt der FS automatisch ein zweites file - Name ist der gleiche wie der Flug, aber Endung nicht .FLT sonder .WX Will ich dann wieder in diesem Wetter fliegen, brauche ich FS_Meteo überhaupt nicht!
![]() |
#9 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo zusammen,
Ich teste die diversen Wetter Programme für den FS schon seit einiger Zeit. Habe den FS 2002 und FS9,FS-Meteo,Get Weather, Active SKY, Weather Center 2.0, FSW Clouds, FS2K4 Weather und noch viele andere auf meiner Platte installiert. Je nach Lust und Laune benutze ich auch das interene FS Wetter Programm. Die besten Wetter Erfahrungen ( Vergleich mit dem realen Wetter, Draussen vor dem PC, wenn ich mal ganz zufällig wieder einmal durchs Fenster blicke) habe ich bisher mit FS-Meteo gemacht. Bedingung ist hier,dass man alles ein wenig aktiviert. -hochdetailierte Höhenwinde, -erweiterte Bodenwinde, -Turbulenzen, -Wirbelschleppen etc. Will man mal sein Wetter Programm mal so richtig testen, da gibt es eine ganz einfache Lösung man saugt die Wetterdaten runter, stellten Flieger im Flusi vors Haus und schaut mal auf den Bildschirm und guckt dann zum Fenster hinaus. Will man mal einen richtigen Hardcore Wettertest machen, so sucht man im Net auf den entsprechenden Hurricane Homepages einen passenden ausgewachsenen Wirbelsturm und startet den FS, saugt das Wetter runter und man nimmt am besten einen Lear Jet (die Cessna ist nicht so geeignet) und man geht auf Hurrican suche. Habe das schon ein paarmal probiert und dank eingeschaltetem Autopilot überlebt. (virtuell) Eigentlich wollte ich hier nicht eine so lange Geschichte schreiben, aber wenn man versucht ist, den Flusi Piloten Kollegen den realen Wetterflug schmackhaft zu machen, ja dann dauert es halt ein paar Zeilen |
![]() |
![]() |
![]() |