![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Jr. Member
![]() |
wenn du mir sagst, wie ichs mir selbst machen kann, dass der geschmack derselbe ist, nehme ich vorschläge gern entgegen...
![]()
|
|
|
#12 | |
|
Elite
|
Zitat:
Es wird mit Knoblauchsalz mit Geschmacksverstärker gewürzt; statt mit Suppe wird mit einem Suppenwürfel aufgegeossen; usw. Wobei lt. meinen Koch-Vorstellungen Knoblauch- oder Zwiebelsalz das übelste ist, was man nur an einem guten Stück saftigen Fleisches verbrechen kann. Diese Gewürze gibts in jedem Supermarkt um einen Spottpreis recht frisch. Sicher kann nicht jeder einen Gewürzgarten haben, aber meine feinen kleinen Pflänzchen zieh ich mir im Blumenkisterl selbst. Das schmeckt tausendmal besser glaubt mir. Man ißt dann mit mehr Genuss und würgt das Zeut nicht so schnell runter (hilft auch beim einhalten der Linie - das langsamere essen meine ich). Aber in Zeiten von Fastfood, was soll man da noch denken.....Warum in einem guten Restaurant (dazu zähle ich auch einige Beißl mit billigem Mittagsmenü) "stundenlang" warten und "teuer" essen, wenn es einen McDonald (und Konsorten) gibt? Aber rechnet mal nach, was ihr bei Fastfood-Restaurants an Geld liegen lasst, nur um satt zu werden. Da kann man sich ein Steak in einem Steakhaus auch schon bestellen. Ich koche lieber mit frischen Gewürzen, den Geschmacksverstärker könnte sich die Industrie sonst wo hinschmieren.
|
|
|
|
#13 |
|
Jr. Member
![]() |
da gebe ich dir recht, ich habe zwar keinen garten aber auf meinem fensterbrett gedeihen: erbeeren, basilikum, petersilie, rosmarin ...
meine suppe koche ich auch nicht mit suppenwürfeln sondern möglichst mit fleisch. das problem ist nur, manchmal hat man aber einfach nicht die zeit, schnell mal eine suppe nur zum aufgiessen zu machen... bei diesem gewürz finde ich einfach, dass es zu einigen dingen gut passt. ich würze deshalb trotzdem das meiste mit natürlichen und frischen gewürzen lg
|
|
|
#14 |
|
Elite
|
Ist schon klar, dass man die Suppe nicht immer zur Verfügung hat. Ich habe mir angewöhnt, immer einen kleinen Vorrat an selbstgekochter Suppe in kleinen Behältern einzufrieren. Dann ist immer eine da, wenn man eine braucht.
Sorry, wegen dem Knoblauchsalz: soviel Zeit muss aber sein, dass man eine oder zwei Knoblauchzehen abschält, schneidet oder quetscht (Mörser zum Beispiel) und dies dann mit Salz irgendwo aufträgt. Schmeckt garantiert besser, außer - wie gesagt - man ist an die "Kunstgewürze" gewöhnt. Wobei ich bei den künstlichen Dingen erst abgekommen bin, als ich einmal die Inhaltsstoffe unter die Lupe genommen habe (lt. Etikett). Bist du dir sicher, dass in dem Ami-Knoblauchsalz überhaupt Knoblauch drinnen ist?
|
|
|
#15 | ||
|
Senatorin
![]() |
genauso seh ich das auch Andre@s
![]() wobei ich schon gestehen muss, dass ich öfter suppenwürfel und fertig erdäpfelpüree verwende. ich mach auch gerne selbst aromatisierte salze/zucker/essige/öle (schon alleine deshalb weil ich irgendwann nicht mehr weiss wo ich mit den ganzen kräutern hin soll und alles trocknen ist ja auch fad)momentan hab ich: schnittlauch, petersilie, liebstöckel, currykraut, basilikum, rosmarin, lavendel, salbei, thymian, bohnenkraut, oregano, majoran... lg cin Zitat:
Zitat:
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
||
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.09.2000
|
Zitat:
Ob Sie Garlic Salt haben weiß ich aber nicht. Probier es mit Knoblauch-Salz oder Petersilie ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|